Direkt zum Hauptbereich

Rheinsteig: Mein erster Etappenlauf

Wieder einmal erfülle ich mir einen Traum: Einmal einen Etappenlauf mitzulaufen. Allerdings habe ich mir dazu einen Lauf ausgesucht, der kein Wettkampf ist. Der Rheinsteiglauf von Laufendhelfen. Auch wenn es keine Wetkampf ist und es nicht um Zeiten geht, so hat es der Lauf doch in sich. Ca. 320 Km und mit etwa 11000 hhm sind zu bewältigen. Das Ganze in acht Tagen mit unterscheidlichen Etappenlängen. Den Zeit- und Etappenplan seht ihr unten.
Ich bin gespannt, wie es mir dabei geht., jeden Morgen aufstehen und wieder los zu laufen. Wobei mehr der Gruppenlauf und das Sightsseing im Vordergrund stehen werden. Da ich diese Gegend überhaupt nicht kenne, freu ich darauf, was die Natur da zu bieten hat.
Jeden Morgen werde ich die Etappe "vorstellen" soweit das mit Hilfe des Internets möglich ist. Abends möchte ich dann immer noch ein aktuelles Bild einstellen und berichten wie es mir geht. Sollte ich unterwegs auch mal Zeit haben, werde ich auch mal von unterwegs schreiben. Dank Smartphones ist das ja (fast) keine Problem mehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus