20 März 2013

Rheinsteig: Mein erster Etappenlauf

Wieder einmal erfülle ich mir einen Traum: Einmal einen Etappenlauf mitzulaufen. Allerdings habe ich mir dazu einen Lauf ausgesucht, der kein Wettkampf ist. Der Rheinsteiglauf von Laufendhelfen. Auch wenn es keine Wetkampf ist und es nicht um Zeiten geht, so hat es der Lauf doch in sich. Ca. 320 Km und mit etwa 11000 hhm sind zu bewältigen. Das Ganze in acht Tagen mit unterscheidlichen Etappenlängen. Den Zeit- und Etappenplan seht ihr unten.
Ich bin gespannt, wie es mir dabei geht., jeden Morgen aufstehen und wieder los zu laufen. Wobei mehr der Gruppenlauf und das Sightsseing im Vordergrund stehen werden. Da ich diese Gegend überhaupt nicht kenne, freu ich darauf, was die Natur da zu bieten hat.
Jeden Morgen werde ich die Etappe "vorstellen" soweit das mit Hilfe des Internets möglich ist. Abends möchte ich dann immer noch ein aktuelles Bild einstellen und berichten wie es mir geht. Sollte ich unterwegs auch mal Zeit haben, werde ich auch mal von unterwegs schreiben. Dank Smartphones ist das ja (fast) keine Problem mehr.

Keine Kommentare: