Direkt zum Hauptbereich

Antworten auf das Stöckchen

Ramona hat mir das Stöckchen zugeworfen.

Hier ihre Fragen und meine Antworten:

1. Was bereitet euch neben dem Laufen besondere Freude?

Gleich nach dem Laufen kommt bei mir Mountainbike fahren und im Winter Skifahren. Früher habe ich Handball genauso intensiv betrieben wie jetzt das Laufen. Und Handball zuschauen ist immer noch eine Leidenschaft von mir.

2. Welches Buch liegt zur Zeit auf eurem Nachttisch?

Im Moment lese ich "Zwei an einem Tag" von David Nichills und Simon Jakob.

3. Schwank aus eurer Jugend?

Da gibt es viele. Aber gerne wird in der Familie das hier erzählt:
Mein Keramikgartenzwerg liegt kaputt im Garten. Meine Mama fragt mich, wie das passiert ist, dass er kaputt ist. Darauf ich: " Der hat immer so frech geschaut, da hab ich ihm eine ins Kreuz gegeben!"
Also vorsicht! Nicht frech schauen!

4. Wie überzeugt ihr einen absoluten Sportmuffel davon, in Zukunft freudvoll zu laufen bzw. Sport zu treiben? Kurzform reicht. :)

Ich überzeuge grundsätzlich niemanden, dass er Sport treiben soll bzw. wie toll es ist, Sport zu treiben. Ich denke, dass muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden. Ich könnte allerdings ohne Sport nicht leben und es ist für mich nicht nachvolllziehbar, wie man keinen Sport treiben kann.

Ich reich das Stöckchen weiter an  Müsliviki, Jo, Jörg, Marco und Eddy (damit auch mal die Männer ins Spiel kommen).

Und hier meine Fragen:

1. Was war dein sportlich emotionalstes Erlebnis?
2. Was machst du gar nicht gerne, musst es aber tun?
3. Hörst du Musik beim Laufen und wenn ja welche?
4. Was würdest du gerne Können? Und warum?

Kommentare

Muesliviki hat gesagt…
Hey,

hu da werde ich das Stöckchen mal annehmen und beim nächsten Post verarbeiten:-)

P.S Wir lesen gerade das gleiche Buch;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus