Direkt zum Hauptbereich

Rheinsteiglauf: 8. Etappe ...

... und Ende des Rheinsteigs in Wiesbaden. Nur noch ein kurzer Aufgalopp von 26 km bis zum Schloss Biebrich, wo der Rheinsteig in Wiesbaden für uns endet.
Auch heute hatten wir Glück mit dem Wetter. Nachts hatte es geregnet. Aber mit dem Loslaufen kam die Sonne raus und unterwegs fielen nur ein paar Tropfen.
Das Laufen fiel mir heute besonders schwer, weil mein Schienbein über Nacht nicht besser wurde. Aber ich wollte unbedingt laufend ankommen. Jetzt habe ich ja Zeit, die Wehwehchen auszukurieren.
So anstrengend die Woche war, viel zu schnell ist sie vorbei gegangen. Viele alte Lauffreunde habe ich wieder einmal getroffen und viele neue Freunde gefunden. Eine schöne Woche ist zu Ende. Aber zehren kann ich noch lange davon.
Meine fast 700 Bilder werde ich am Wochenende durchschauen und in einem Nachbericht einige davon einstellen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus