Direkt zum Hauptbereich

"Wieder hat niemand die Absicht, 100 Meilen zu laufen!"

Anton und ich beim 24h Lauf
Klar, wer will das schon. Und trotzdem habe ich das Glück einen der 200 Startplätze ergattert zu haben. Wo? Bei den 100 Meilen von Berlin. Nächstes Jahr im August. 
Und als würden 160,9 Km nicht genügen, werde ich das Ganze wieder mit Anton laufen.
Als ich von den 100 Meilen las, überlegte ich kurz, ob ich dort melden soll. Aber schnell war mir klar, dass das eigentlich Nichts für mich ist. 
Eigentlich! Bis die Mail von Anton kam. Er suchte eine Begleitung für Berlin, nicht für die ganze Strecke, aber ob ich mir vorstellen könnte, eine Teilstrecke mit ihm zu laufen. Was für eine Frage!
Nach kurzer Zeit stellte sich aber heraus, dass er wohl keine weiteren Begleiter finden würde. Auch recht!? Jetzt führe ich ihn die komplette Strecke. Damit wird er zwar nicht so schnell laufen können, wie er wollte, aber wenigstens kann er laufen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie motiviert ich seit Mitte letzter Woche bin. Vom Rundumgrinsen ganz zu schweigen.
Da ich ja nicht gerne lange Strecken trainiere, habe ich mir jetzt schon einen Wettkampfplan mit Ultras zusammengestellt. So hoffe ich, dass ich bis Mitte August fit bin, um 160 Km mehr oder weniger problemlos laufen zu können.
Ich habe gehörigen Respekt davor, aber die Freude darauf ist riesengroß. Wenn das nicht ein Ziel ist!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.