Direkt zum Hauptbereich

Himmelsspiele

Gestern und heute morgen auf dem Weg ind die Arbeit war der Himmel wieder besonders schön.
Es hat sich schon morgens angedeutet, dass es ein wunderschöner Tag wird. UInd so war es auch. Die Wolken sind zwar den ganzen Tag nicht komplett verschwunden, aber gerade das fand ich schön. Auch beim Laufen. Gerade die Wolken vor der Sonne, habe das Laufen angenehm gemacht. Und ein leichter Wind ging auch. Allerdings sind mir die 15 Km schwer gefallen. Nun gut, schließlich bin ich auch seit Freitag sportlich unterwegs gewesen, ohne Pause. Insgesamt knapp 70 Km gelaufen und 30 Km auf dem MTB.
Heute morgen war der Himmel bedeckt, aber so langsam setzt sich doch die Sonne durch. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlecht, wie gemeldet. Ich lass mich überraschen. Heute ist sowieso ein Ruhetag geplant. Aber wenn ich am Balkon lesen kann, bin ich auch nicht böse.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus