Direkt zum Hauptbereich

24h Lauf: letzte sportliche Vorbereitungen

Meine letzten Vorbereitungen auf den 24h Lauf bestanden aus zwei Laufeinheiten a 15,5 Km und zweier MTB-Touren. Eine kurz durch den Veldensteiner Forst, die Andere etwas länger im Altmühltal
Die erste Laufeinheit war relativ flott am Donnerstag. Am Freitag wollte ich eigentlich nichts machen, aber abends hatte ih dann doch Lust auf eine kleine Radtour. Am Ende waren es 25 Km durch den Veldensteiner Forst. 
Am Samstag dann hatte ich eine Tagestour mit dem MTB geplant. Da ich aber keine Lust auf Berge hatte fuhr ich im Altmühltal. Komplett eben, dafür aber 120 Km in 5:30 Stunden. Das Bild oben zeigt die zwölf Apostel, eine Felsformation nahe Solnhofen. Landschaftlich ist das Altmühltal ein Traum. Tolle Felsen, die dort zu bewundern sind. 
Heute war ich sehr müde, trotzdem habe ich mich aufgerafft, um eine letzte Laufeinheit vor dem 24h Lauf zu machen. Gestartet bin ich mit der Vorgabe wenigstens 6 Km zu laufen. Aber mit dem Loslaufen war die Müdigkeit wie weggeblasen. Ich war zwar langsam unterwegs, aber 15,5 Km sind es dann doch geworden. Im Wald war es angenehm und das Vogelgezwitscher wunderschön. Es wäre schade gewesen, zu Hause zu bleiben. Ich hätte Natur versäumt. Morgen und übermorgen werde ich keinen Sport mehr machen. Ich werd mich gut erholen, damit ich für München fit bin.

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Irre, wünsche dir viel Glück
Eddy hat gesagt…
Ich drücke Dir die Daumen für diesen Lauf! Und ich bin gespannt, was ich darüber hier zu lesen bekomme! Mal sehen, ob ich evtl. mal in Deine Fußstapfen trete... Jörg hat's ja schon gesagt: Irre! :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .