Direkt zum Hauptbereich

2005 - auf den Spuren des Hamburgmarathons

Laufen macht kreativ. Laufen fördert das Denken. Das stimmt, denn beim Laufen fällt mir immer allerhand ein. Als ich gestern eine kleine Runde lief, fiel mir ein, dass ich schon mal an der blauen Linie des Hamburgmarathons gestanden bin. 2005 war ich schon in Hamburg. Bei einem Stopp während der Stadtrundfahrt fiel mir die blaue Lnie auf. Als Marathonläufer weiß man, was sie bedeutet. Klar das ein Bild her musste. 
Und genau das viel mir gestern beim Laufen wieder ein. Also habe ich mich hingesetzt und die Festplatte durchsucht.
Wenn ich das Bild allerdings so anschaue ... auf was zeige ich da? Eine blaue Linie ist nur schwer zu erkennen. Rechts wohl eher, oder? 
Aber egal, endlich ist es soweit, ich laufe den Hamburgmarathon. Auch wenn mir heute immer noch nicht nach Marathon laufen zumute ist. Der Schnupfen hat mich voll im Griff. Aber bis Sonntag habe ich ja noch ein bißchen Zeit zum genesen. Und dann heißt es 2012 - auf den Spuren einer Stadtrundfahrt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.