5 Tage Streak

Seit Freitag bin ich jeden Tag gelaufen - Streak! Aber der wahre Streaker läuft wahrscheinlich nicht so. Denn in den 5 Tagen bin ich insgesamt 72 Km gelaufen. Und dabei den Kilometer im Schnitt von 5:30 Minuten. Im Moment ist das mein Wohlfühltempo.


Auch gestern bin ich wieder die Strecke von Montag gelaufen. Aber es fiel doch deutlich schwerer. Zumindest vermeintlich. Insgesamt war ich nämlich schneller unterwegs als amTag zuvor. Und als ich das Gefühl hatte, langsam zu laufen und dies kontrollierte, stellte ich fest, dass ich mit einem Tempo von 11Km/h lief. Soviel zum langsam laufen. 
Woran das liegt weiß ich nicht. Vielleicht ist es einfach das Wetter, mein Laufwetter, kühl, 5°. Im Sommer bei Hitze tue ich mich deutlich schwerer.
Aber auch gestern habe ich Läufer getroffen, die waren eingemummt mit dicken Habndschuhen, Mütze und einer dicken Jacke. Ich hatte zwar auch noch eine lange Hose an, hatte aber unter der Jacke nur ein Kurzarmshirt und die Jackenärmel hochgekrempelt. Mütze und Handschuhe habe ich schon länger nicht mehr mit dabei. Und trotz hochgekrempelter Jacke habe ich geschwitzt, das mir der Schweiß runterlief.
Heute werde ich einen Ruhetag einlegen, denn ich bin ein bißchen müde. 
Auch habe ich festgestellt, dass das streaken nicht wirklich was für mich ist. Gut, ich müsste dann ja nicht immer gleich 15 Km laufen, aber gerade diese Läufe machen mir eigentlich mehr Spass als kurze Läufe. Aber so zwischendrin ist es schon ganz schön.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pulsuhr und Weltrekord

Mein neuer Laufpartner

Das war der 2. Inklusionslauf ...