Direkt zum Hauptbereich

Alb Marathon Schwäbisch Gmünd

Wegmarkierung
Wie letztes Jahr starte ich auch diese Jahr wieder in Schwäbisch Gmünd beim Alb Marathon. Eigentlich hatte ich diesen Lauf in meiner Jahresplanung nicht berücksichtigt. Aber wie sooft, kommt es anders als man denkt.
Warum? Ganz einfach: Auch der Alb Marathon zählt zum Europacup. So wie der Rennsteig und Biel. Und mit drei erfolgreich beendeten Rennen ist man in der Europacupwertung. Bringt mir zwar nichts. Klingt aber gut! So werde ich also am Samstag einmal mehr dem großen gelben A folgen. Hatte ich gestern noch das Gefühl, keinerlei Motivation für den Lauf zu haben, jetzt, da ich diese Blog schreibe, habe ich ein Kribbeln im Bauch. Mittlerweile freue ich mich drauf.

zweiter Anstieg, Km 25
Der Alb Marathon mit seinen drei Bergen und über 1000 hhm ist mit Sicherheit nicht einfach. Aber die wunderschöne Aussicht entschädigt für die Anstrengung. Das Wetter soll sonnig, wenn auch kalt werden. Die Versorgung unterwegs habe ich in guter Erinnerung. Wichtig ist zu finishen, die Zeit ist egal. Wie immer steht der Spaß im Vordergrund. Wenn ich auch oft gefragt werde, ob man bei "Sowas" Spaß haben kann. Ja klar! Gemütlich laufen, Landschaft und Leute genießen, Bilder machen und ab und an ein Pläuschchen halten, dass ist für mich Spaß. Und genauso werde ich laufen.
Es wird meine letzter Wettkampf dieses Jahr sein, wenn ich mal vom Silvesterlauf absehe. Aber der zählt nicht als Wettkampf, sondern als Jahresausklang.
Es scheint so, als hätte ich nach Biel doch noch mal ein Ziel und das ist am Marktplatz von Schwäbisch Gmünd.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Hey Kerstin, der Albmarathon ist sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Du bist Berglaufen gewöhnt, also wird es für dich fast ein Heimspiel. ;)
Genieße den Lauf! Vermutlich wird er das letzte Mal stattfinden.
Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Grüß alle, die mich kennen! :)
Viele liebe Grüße
Ramona

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.