Direkt zum Hauptbereich

Laufmonat Mai

Habe mich soeben für den 10 km Frauenlauf in Nürnberg am Samstag angemeldet. Und auch für den Halbmarathon beim Fun Run in Bayreuth. Da bin ich schon zweimal mitgelaufen. Auch wenn um die Uni Bayreuth kaum Zuschauer sind, der Rest der Strecke ist recht ordenlich besucht und es macht Spass. Daas war es dann aber auch schon mit den Frühjahrsläufen. Leider hatte ich im April nicht genügend Zeit um einige Wettkämpfe zu bestreiten. Macht aber nichts. Mein Saisonhöhepunkt ist eh der Marathon in Berlin. Da freu ich mich wirklich drauf. wobei bestimmt vorher wieder die Angst kommt ob ich einen Marathon überhaupt schaffe. Das kenn ich aber von den Marathons vorher. Besonders schlimm war es vor dem Medienmarathon in München. erst die Angst ich schaff es nicht. Und als ich damit endlich Frieden geschlossen hatte, bin ich krank geworden. Aber ich wollte ja unbedingt durch den Discotunnel ins Olympiastadion laufen, nur das war mein Ziel. Und es war einfach nur toll da einzulaufen!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .