Direkt zum Hauptbereich

Laufmonat Mai

Habe mich soeben für den 10 km Frauenlauf in Nürnberg am Samstag angemeldet. Und auch für den Halbmarathon beim Fun Run in Bayreuth. Da bin ich schon zweimal mitgelaufen. Auch wenn um die Uni Bayreuth kaum Zuschauer sind, der Rest der Strecke ist recht ordenlich besucht und es macht Spass. Daas war es dann aber auch schon mit den Frühjahrsläufen. Leider hatte ich im April nicht genügend Zeit um einige Wettkämpfe zu bestreiten. Macht aber nichts. Mein Saisonhöhepunkt ist eh der Marathon in Berlin. Da freu ich mich wirklich drauf. wobei bestimmt vorher wieder die Angst kommt ob ich einen Marathon überhaupt schaffe. Das kenn ich aber von den Marathons vorher. Besonders schlimm war es vor dem Medienmarathon in München. erst die Angst ich schaff es nicht. Und als ich damit endlich Frieden geschlossen hatte, bin ich krank geworden. Aber ich wollte ja unbedingt durch den Discotunnel ins Olympiastadion laufen, nur das war mein Ziel. Und es war einfach nur toll da einzulaufen!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.