Direkt zum Hauptbereich

Trinkflaschen

Kennt ihr das? Ihr lauft mit Rucksack und habt Trinkflaschen dabei. Sie sind voll, aber durch das Schütteln beim Laufen, laufen sie aus. Das Shirt ist nass, der Rucksack auch. Ich kenne das auch vom Mountainbiken, selbst da läuft die volle Flasche aus. Das nervt. 
Ich habe etliche Flaschen, wie man sieht, aber keine ist dicht. Sind die Herrsteller nicht in der Lage einen Verschluss zu machen der dicht hält? Klar kann man bei einem Laufrucksack auch eine Trinkblase verwenden. Aber hier finde ich die Reinigung extrem aufwendig. Außerdem nervt mich da das Geplätscher, wenn sie nicht mehr ganz voll ist. Gut Vorteile hat sie: 1. Es passt mehr rein als in zwei Trinkflaschen. 2. Ich kann direkt trinken. Es entfällt das Raus- und Reinstecken, dass ja doch ein bißchen Gepoppel ist. Aber wie gesagt, wenn es so vor sich hin Plätschert, wenn man daraus getrunken hat ... da muss ich ständig in die Büsche. Gut ich würde wieder mal die Welt retten.
Ich bin also immer noch auf der Suche nach der idealen Flasche oder Trinkblase. Ich weiß, dass es von irgendeinem Hersteller eine Blase gibt, die man verkleinern kann. Aber der Preis steht für mich in keiner Relation. Da ich aber bis jetzt für noch keine Trinkflasche etwas bezahlt habe, sollte ich mich auch nicht beschweren. Vielleicht sollte ich mal eine Flasche kaufen. Und wenn die dann auch ausläuft, dann ...

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Und ich dachte, es liegt an meinen Flaschen.

Grüße

Jörg
-timekiller- hat gesagt…
Hallo,

Gluckern die Trinkblasen von Camelbak? Ich denke wenn man nach dem Füllen die Luft absaugt (Schlauchanschluß nach oben und dann am Schlauch saugen bis der Schlauch mit Wasser gefüllt ist), dann hält sich das Gluckern in Grenzen.

Grüße -timekiller-

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus