02 Oktober 2012

Stadtlauf Nürnberg

Alle Jahre wieder steht am 03. Oktober der Stadtlauf Nürnberg an. Und wie all die Jahre davor, bin ich auch dieses Jahr wieder dabei. Aber auch heuer will ich es so machen, wie letztes Jahr. Sowohl die 10Km, also auch den Halbmarathon werde ich laufen und das Ganze als langen Trainingslauf nutzen. D.h., dass ich gemütlich meine Runden ziehe. Wie jedes Jahr wollte ich eigentlich nicht laufen. Aber ausschlaggebend ist dann doch immer, das der Lauf quasi vor der Haustür ist. Das Wetter ist auch gut gemeldet, also steht einem Trainingslauf in Wettkampfatmosphäre nichts im Weg. Und ganz ehrlich: 10 km und Halbmarathon sind mittlerweile eine Distanz, die mir viel zu schnell ist. Schade eigentlich, aber Ultras und Ultratrailläufe finde ich mittlerweile einfach schöner.

Keine Kommentare: