28 Mai 2012

Inklusion

was für ein schreckliches Wort im Zusammenhang mit Menschen mit Behinderung. Inklusion klingt so negativ. Miteinander ist viel schöner. Noch dazu, wo Menschen mit Behinderung uns ohne darüber zu urteilen, zulassen, dass wir bei ihnen mitmachen. Sie schließen uns auch nicht aus, nur weil wir nicht behindert sind. Das habe ich bei der Eröffnungsfeier der Special Olympcis gemerkt. Hier noch ein kurzer Film von unserem Lauf und hier hat mich das Lokalblatt gewürdigt.
Das fiel mir am Samstag ein als ich laufen war. Das musste ich jetzt einfach mal schreiben. Am Samstag habe ich das erste Mal seit über 5 Wochen wieder richtig trainieren können. Und das trotz Hitze. Vorher war alles ein Qual. Zuerst Grippe, dann müde vom Hamburgmarathon und Rennsteig. Jetzt freu ich mich auf schöne Laufeinheiten in dieser Woche.

Keine Kommentare: