Direkt zum Hauptbereich

Wieder einmal ...

... geht es am Wochenende nach Berlin. Wie schon im letzten Jahr laufe ich den BIG 25. War ich letztes Jahr noch auf Zeitenjagd, so werde ich dieses Jahr den Lauf eher etwas langsamer angehen. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie schnell ich nach den drei Ultraläufen bin.
Diese Woche habe ich mal wieder einen Tempolauf gemacht. Und vor allem auch durchgehalten. Die letzten Male bin ich am Berg immer eingebrochen, weil die Beine schwer wurden.
Zum Wochenende soll es ja auch endlich wieder trocken und ein bisschen wärmer werden. Gut, die Temperaturen sind im Moment ja meine. Aber vom Regen habe ich genug. Bei den Einheiten am Montag und Mittwoch hatte ich das Glück die Trockenphasen zu erwischen. So habe ich dann auch gleich zwei längere Einheiten gemacht. Gestern bin ich dann bei leichtem Niesel gelaufen, trotzdem habe ich den Lauf genossen. Vielleicht war es auch der Gedanke daran, dass ich damit die 1200 Laufkilometer voll gemacht habe. Da bin ich schon ein bisschen stolz auf mich.

Kommentare

Eduard Andrae hat gesagt…
... 1.200 Kilometer? In diesem Jahr? Pffff.... Alle Achtung: meinen Respeckt und eine Verbeugung! Ich hab nicht mal die Hälfte geschaft bis jetzt... *räusper*

Viel Spaß in Berlin!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jenner

Mit der Gondel auf den Jenner . Unten war Nebel, ab der Mittelstation dann Sonne. Oben war es angenehm warm. Zuerst sind wir zum Gipfelkreuz hoch.  Zurück sind wir über die Mitterkaseralm zur Mittelstation der Jennerbahn gelaufen.  Kurz vor der Mittelstation ging's in die Wolken. Und weiter über den Stufenweg zur Talstation der Jennerbahn.  Der Abstieg war anstrengend, steil, aber schön. Entspannt haben wir uns dann im warmen Pool am Campingplatz.

Almbachklamm

Eigentlich wollten wir mit dem Bus nach Ramsau . Aber der fährt am Sonntag nicht regelmäßig und wir hätten über eine Stunde warten müssen. Denn es sollte ein ruhiger Tag werden. Wir hatten Muskelkater vom Tag vorher. So sind wir mit dem Bus wieder nach Unterau zurück gefahren und sind die Almbachklamm gegangen.   Am Ende der Klamm haben wir entschieden nicht den gleichen Weg zurück zu laufen, sondern weiter nach Maria Gern zu gehen. Diesmal ging's Bergauf. Teils auch über Treppen .  In Hintergern haben wir auf einem Sonnenbänkel Brotzeit gemacht. Glück hatten wir auch, denn der Linienbus kam eine halbe Stunde später. So sind wir nicht mehr bis Maria Gern gegangen, sondern gleich nach Berchtesgaden zurück gefahren. Am Campingplatz sind wir noch in den Pool, aber der Muskelkater ist davon auch nicht besser geworden.

Urlaubsfazit

Berchtesgaden - als Kind war ich da und dann habe ich es irgendwie aus den Augen verloren. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, Sonne pur und angenehm warm. Der Campingplatz Allweglehen - nicht ganz billig, aber sehr zu empfehlen. Nettes Personal, alles neu und sauber und ein sehr gutes Restaurant dabei. Die Bushaltestelle ca. 800 m entfernt. Nur am Rückweg muss man den Berg hoch, was nach unseren langen Wanderung nicht immer einfach war. Berchtesgaden und seine Umgebung ist eine Reise wert. Wir fahren da bestimmt wieder hin, denn wir haben in der kurzen Zeit nicht alles machen können, was wir uns vorgenommen haben. Außerdem hat Anfang November das ein oder andere schon zu. Glück hatten wir mit dem Kehlsteinhaus , das ab 1. November zu hat. In der Almbachklamm waren wir am letzten Öffnungstag und die Jennerbahn hat seit 4. November Revision.