Tapering

Habe heute die letzte Laufeinheit vor dem Marathon gemacht. Bin ganz locker gelaufen, allerdings fast etwas zu schnell. Es ist mir aber gar nicht so vorgekommen. Hoffentlich geht es mir am Sonntag nicht so wie bei meinem 16 Km Lauf in Forchheim. Da bin ich die Woche vorher auch gut unterwegs gewesen und habe dann im Wettkampf Bleibeine gehabt. Naja wenn die Ruhephase so abläuft wie letzte Woche, dann bin ich zufrieden. Da war die Superkompensation super, also eine super Superkompensation. Hab die Ruhetage diese Woche beim Laufen wirklich gemerkt.
Am Sonntag soll ja bestes Laufwetter sein. Kein Regen und bis zu 26 °C. Ein bißchen kühler könnte es sein, aber ich denke die Wärme kommt erst am Nachmittag und da wollte ich ja schon fast am Brandenburger Tor sein. Frei nach dem Motto: Berlin Berlin ich laufe durch Berlin.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ammerschlucht und Schleierfälle

Schwergefallen