Direkt zum Hauptbereich

16 km Lauf beim fränkischen Schweiz Marathon

Heute bin ich die 16 km beim fränkischen Schweiz Marathon mitgelaufen. Die Zeit war recht ordentlich. Ich bin immerhin 34. von 75. Frauen geworden. Also noch in der oberen Hälfte. Aber so richitg zufrieden bin ich nicht mit mir. Da trainiere ich die ganzen letzten Wochen mit Super-Gefühl und Zeiten und im Wettkampf schaffe ich es nicht, sie zu bestätigen. Schade. Ich glaub ich verlange zu viel von mir. Habe schon die Nacht vorher nicht richtig schlafen können. Aufgeregt wie vor dem ersten Wettkampf. Komisch, das hatte ich schon lange nicht mehr.
Das Wetter war bestes Laufwetter: bedeckt, 20° C und Rückenwind. Was will man mehr. Die Strecke war fast eben, also auch hier eigentlich kein Problem. Bis Kilometer 5 war auch alles ganz gut. Ich konnte zwar nicht ganz den erhofften Schnitt laufen, war auf einer guten, vor allem zufriedenstellenden Endzeit. Aber irgendwie wurden meine Oberschenkel immer schwerer und entsprechend langsamer wurde ich. Habe zwar immer wieder Läufer überholt und wurde auch gar nicht von so oft von anderen überholt, aber es lief einfach nicht. So bin ich mit einer 1:32:38 ins Ziel gekommen. Irgendwie nicht das Wahre. Aber lieber heute so als in drei Wochen beim Berlinmarathon.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.