01 Juni 2014

Alpinprojekt 2014



Das Alpinprojekt 2014 des Laufclub 21 nimmt immer mehr Formen an. Gestern trafen wir uns mal wieder in der Fränkischen Schweiz bei Streitberg. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns. Es war sonnig und angenehm warm.
Hans von der Bergsteigerschule Zugspitze war diesmal auch mit dabei. Er hatte gleich "Profiausrüstung" mit dabei. Das machte bei den Marathonis mächtig Eindruck und jeder packte voller Stolz die Ausrüstung in den Rucksack.
Hochmotiviert ging es dann los. Diesmal ging es Richtung Burgruine Neideck und wieter zur Neideck Grotte. Dort ist ein kleiner Klettersteig, den wir mit der Ausrüstung sofort getestet haben. Alle Marathonis habe ihn ohne Schwierigkeiten gemeistert und hatten viel Spaß dabei. Leider konnte ich nur zwei Stunden mitgehen. Aber besser als gar nicht. Ich freue mich schon auf den August, wenn es dann endlich "Hoch hinaus" für uns alle heißt.

Keine Kommentare: