Direkt zum Hauptbereich

Ruhrpott statt Rennsteig

Diese Jahr starte ich nicht beim Supermarathon am Rennsteig. Warum? Ich habe keine Lust dazu. Außerdem bin ich nach dem Rheinsteiglauf immer noch ein bisschen müde. Und nach drei Jahren hintereinander Rennsteig, habe ich beschlossen, diese Jahr mal auszusetzen.
Das soll aber nicht heißen, dass ich am Wochenende nicht laufen werde. Ich werde mit den Marathonis vom Laufclub 21 zum VivaWest-Marathon fahren. Das Ganze kam für mich ziemlich spontan, aber Spontanität ist das halbe Leben. Und wenn es ums Laufen geht, kann ich nur schwer Nein sagen. 

Außerdem brennt das Feuer wieder! Die Fackel der Special Olympics (vom 19-23 Mai in Düsseldorf) ist seit heute auf dem Steinkohlebergwerk Auguste Victoria. Auch ich habe vor 2 Jahren die Fackel schon einmal getragen. Die Marathonis werden diese auch im Rahmen des VivaWest-Marathons tragen. 

Aber nicht nur deswegen fahre ich in den Ruhrpott. Ich werde mich auf die Marathonstrecke begeben. Nicht um dort eine neue Bestzeit zu laufen. davon bin ich weit entfernt. Lang laufen geht, aber schnell geht nicht mehr. Will ich auch gar nicht mehr. Nachdem ich vom Ruhrgebiet nicht viel kenne, werde ich die 42,195 Km zum Sightrunning nutzen. Spaß und Gänsehaut inklusive!

Kommentare

Markus hat gesagt…
Dieser Marathon im Ruhrpott soll wirklich schön und abwechslungsreich sein. Wünsche dir viel Spaß!
Kerstin_unterwegs hat gesagt…
Danke Markus. Ich wede berichten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rund um den Chiemsee

Heute sind wir mit dem Rad rund um den Chiemsee . Ganz ehrlich, muss man nicht machen. Denn die wenigste Zeit fährt man am See entlang. Wobei das Museum Torfbahnhof bei Rottau schon interessant war. Es hatte zwar geschlossen, aber es gab interessante Infos auch Außerhalb des Museums. Ansonsten ... der Radweg geht an der Autobahn entlang, ... viele Radfahrer, die alleine mit Radfahren (E-Bike) überfordert sind. Aber schon auch schöne Aussichten, nicht nur auf den See. Die es natürlich auch gab. " Wer die Chiemsee Umrundung mit dem Rad überlebt hat, den haut nichts mehr um." Originalton von meinem Mann. Und da hat er recht. Manchmal war es schon grenzwertig, wie der ein oder die andere unterwegs war. Ein Hübel, bergauf oder bergab, wurde zur Herausforderung. Selbst beim Überholen hatte ich manchmal den Eindruck, das die Leute überfordert waren. Und wir waren außerhalb der Saison unter der Woche unterwegs. Muss man nicht haben.

Netzwerktreffen am Brombachsee

Ich hatte ein Netzwerktreffen der IG BCE in Pleinfeld am Brombachsee . Wir haben eine Kräuterwanderung bei der Mandlesmühle gemacht. Dort hat es mich ein bisschen an den Spreewald erinnert. Mandlesweiher

Herbstwanderung

Wegen Krankheit mussten wir vorzeitig aus dem Urlaub heimfahren. Am Wochenende ging es wieder besser und so sind wir am Sonntag wandern gegangen. Von Pegnitz nach Horlach und zurück. Nicht weltbewegend weit, aber besser als nichts. Lochstein mit Lochsteinhöhlen