Direkt zum Hauptbereich

Laufen mit einem Weltrekordler

Simon Federer beim Fackellauf 2012
Am Sonntag werde ich den Marathon beim VivaWest-Marathon mit einem Weltrekordler laufen. Ich hoffe, er ist mir nicht zu schnell, denn schnell kann ich schon lange nicht mehr.
Den Weltrekordler, den ich begleite, ist Simon Federer, ein Marathonis des Laufclub 21. Es ist mir ein Ehre, mit ihm laufen zu dürfen. Ich weiß nicht, ob er vorhat seinen Weltrekord zu verbessern, denn ich treffe Simon erst am Samstag in Oberhausen. 
Es wird auf jeden Fall ein tolles Erlebnis werden am Sonntag. Ich treffe meine Freunde vom Laufclub 21, wir laufen mit der Fackel, die Strecke soll schön sein. Und das Wetter soll auch besser werden: kein Regen, 20°.
Die Kamera liegt auch schon bereit. Einem schönen Wochenende steht also nichts im Weg!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.