Direkt zum Hauptbereich

Trailrunning aufs Walberla

Am Sonntag war ich mal wieder mit Fidelio Trailrunning unterwegs. Diesmal führte uns Harry auf das Walberla. Vor zwei Jahren bin ich schon einmal mit dem Rad hoch gefahren. Diesmal ging es also zu Fuß hoch. In Neunkirchen ging es los, auf Walberla hoch, nach Leutenbach wieder hinunter und über Kasberg und Igensdorf zurück nach Neunkirchen. Insgesamt ca. 52 Km und 1100 Hhm. Das Ganze bei brütender Hitze. Im Wald war es ja herrlich zu laufen, aber ohne die schützende Bäume war es ganz schön heiß. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Die Versorgung durch Annette war wie immer hervorragend. Nahezu kein Wunsch blieb unerfüllt. Nur zum Ende zu wurde das Wasser knapp. Ein Dorfbrunnen konnte uns da aber weiterhelfen. Den davor hatten wir schon so zur Kühlung benutzt.
fast die ganze Gruppe am Gipfelkreuz
Blick auf die Nordkuppe mit Kappelle
Blick auf den Rodenstein

Sightseeing beim Trailrunning: der Teufelstisch
herrliche Trails in einer wunderschönen Landschaft

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .