Direkt zum Hauptbereich

Fränkischer Dünenweg

So, genug gefaulenzt.
Vom Rheinsteig-Erlebnislauf habe ich mich genug erholt. Nur letzten Sonntag war ich beim Freiburg-Marathon zum Laufen bzw. Spendensammeln.
Eigentlich wollte ich die letzten beiden Wochen verstärkt Mountainbike fahren, aber das Wetter hat es nicht zugelassen. Außerdem war ich doch sehr schlapp und war froh, wenn es nachmittags geregnte hat.
Morgen geht es aber wieder los. Einfach so, keine Wettkampf, dafür mit laufenden Freunden. Wir laufen den Fränkischen Dünenweg. Zumindest einen Teil, denn wir wollen ca. 50 Km laufen. Das Tempo wird nicht allzu hoch sein, aber es soll ja auch ein Genusslauf sein. Ich freu mich drauf, führt doch der Dünenweg an meiner alten Heimat vorbei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.