Direkt zum Hauptbereich

Leute wollt ihr ewig laufen???

Nein, es sind doch nur 21 Stunden!!

Meine nächste Herausforderung am kommenden Wochenende. Eine Idee von Olaf, Freund vom Laufclub 21. Deshalb auch die 21 Stunden.
Und wie sooft: Ich habe von dieser Idee gelesen und bin nicht mehr von ihr losgekommen. Klar, dass ich da dabei sein muss. Das Wetter soll trocken bleiben, die Runde ist ca. 3 Km lang und eben. Rund um den Dutzenteich in Nürnberg. Es ist kein Wettkampf; sondern ein Spaßlauf. Runden zählt jeder Läufer selbst. Jeder ist eingeladen, mitzulaufen. Jeder kann ein- bzw. aussteigen wann er will. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Ich habe vor, komplett mitzulaufen, nicht schnell. Deshalb habe ich diese Woche auch nicht allzu viel trainiert und doch ein kleines Erfolgserlebnis gehabt. Am Dienstag bin ich völlig ungeplant 10 Km in Wettkampftempo gelaufen. Und ich dachte schon ich kann nicht mehr schnell. Das gibt mir ein wenig Auftrieb, will ich doch in Karlsruhe einen flotten Marathon hinlegen. Dafür trainiere ich am Wochenende. Ich habe dann halt drei bis vier lange, langsame Läufe.
Aber was soll's, es sind doch nur 21 Stunden.

Kommentare

Muesliviki hat gesagt…
Was 21 Stunden?????? Wow:-) Das ist beeindruckend! Aber zwischendurch ein kleiner Snack und eine Pippipause ist drin, oder? Oh man, davon bin ich weit entfernt...aber man kann ja träuemn! Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg!
LG
Jörg hat gesagt…
Das ist ja spannend. Mal sehen, wie weit du kommst.
Viel Spaß und viel Erfolg

Jörg
Kerstin_unterwegs hat gesagt…
Liebe Viki, ich befürchte das wir mehr essen als laufen ;-) Die Speisekarte klingt zumindest sehr gut. Aber wie ich mich kenne wird es wieder eine große Diätnacht. Denn wenn ich laufe, habe ich keinen Hunger.
Lieber Jörg, na ein Hunderter ++ soll es schon werden. Aber ich mach mir keinen Stress, ich freu mich auf die Mitläufer
LG Kerstin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus