Direkt zum Hauptbereich

Karfreitagspläne

Hinter mir liegt eine ruhige Laufwoche. Am Sonntag habe ich ein "Rennsteigtraining" eingelegt. Kein langer Lauf, dafür aber einige Berge, denn ich bin den Gebirgsweg gelaufen. Ist euch aufgefallen, wie im Moment alles duftet. Am Sonntag bin ich einen Heckenweg gelaufen, da hat es so gut gerochen, dass ich stehengeblieben bin, um den Duft in mich zu saugen.
Diese Woche habe ich langsam angehen lassen. Für meine Verhältnisse habe ich nur kurze Läufe gemacht. Und ausschließlich im Wald. Denn in der Sonne ist es mir jetzt schon zu warm. Dafür war es im Wald umso schöner. Schatten, kühl, ruhig. Ein Reh ist mir gestern auch über den Weg gelaufen. An einem Tümpel im Wald habe ich die Frösche und ein Entenpaar beobachtet. Ich liebe den Frühling, wenn die Natur erwacht.


Am Karfreitag habe ich eine große Tour vor. Schon länger liebäugele ich damit, den naturkundlichen Rundwanderweg zu laufen. 43 Km, einige Höhenmeter, langsam werde ich den laufen. Geplant habe ich zwischen 5 und 6 Stunden. Einmal mehr Rennsteig- bzw. Bieltempo. Außerdem möchte ich viele Bilder machen. Denn es sind so einige Sehenswürdigkeiten auf der Strecke.

Hier auch mal wieder die "Drei zum Donnerstag" von der Krümelmonster AG.

Wohin würdest du gerne mal verreisen?
Da gibt es viele Ziele. Australien, Asien, Südamerika. Und natürlich auch mal wieder nach New York. Schließlich ist es schon 16 Monate her, als ich das letzte Mal dort war.

Urlaub am Meer oder in den Bergen?
Ganz egal, Hauptsache Urlaub. Beides hat seinen Reiz.

Blumen gibt es in den vielfältigsten Farbnuancen – magst du Blumen einer bestimmten Farbe gern?
Da rot meine Lieblingsfarbe ist, liebe ich natürlich auch rote Blumen, besonders rote Rosen. Wobei ich auch gelbe Blumen wunderschön finde, denn sie erinnern mich an die Sonne.

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Wünsche dir viel Spaß, wobei ich noch nie so weit allein und unorganisiert gelaufen bin.
Schöne Ostern

Jörg

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jenner

Mit der Gondel auf den Jenner . Unten war Nebel, ab der Mittelstation dann Sonne. Oben war es angenehm warm. Zuerst sind wir zum Gipfelkreuz hoch.  Zurück sind wir über die Mitterkaseralm zur Mittelstation der Jennerbahn gelaufen.  Kurz vor der Mittelstation ging's in die Wolken. Und weiter über den Stufenweg zur Talstation der Jennerbahn.  Der Abstieg war anstrengend, steil, aber schön. Entspannt haben wir uns dann im warmen Pool am Campingplatz.

Almbachklamm

Eigentlich wollten wir mit dem Bus nach Ramsau . Aber der fährt am Sonntag nicht regelmäßig und wir hätten über eine Stunde warten müssen. Denn es sollte ein ruhiger Tag werden. Wir hatten Muskelkater vom Tag vorher. So sind wir mit dem Bus wieder nach Unterau zurück gefahren und sind die Almbachklamm gegangen.   Am Ende der Klamm haben wir entschieden nicht den gleichen Weg zurück zu laufen, sondern weiter nach Maria Gern zu gehen. Diesmal ging's Bergauf. Teils auch über Treppen .  In Hintergern haben wir auf einem Sonnenbänkel Brotzeit gemacht. Glück hatten wir auch, denn der Linienbus kam eine halbe Stunde später. So sind wir nicht mehr bis Maria Gern gegangen, sondern gleich nach Berchtesgaden zurück gefahren. Am Campingplatz sind wir noch in den Pool, aber der Muskelkater ist davon auch nicht besser geworden.

Urlaubsfazit

Berchtesgaden - als Kind war ich da und dann habe ich es irgendwie aus den Augen verloren. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, Sonne pur und angenehm warm. Der Campingplatz Allweglehen - nicht ganz billig, aber sehr zu empfehlen. Nettes Personal, alles neu und sauber und ein sehr gutes Restaurant dabei. Die Bushaltestelle ca. 800 m entfernt. Nur am Rückweg muss man den Berg hoch, was nach unseren langen Wanderung nicht immer einfach war. Berchtesgaden und seine Umgebung ist eine Reise wert. Wir fahren da bestimmt wieder hin, denn wir haben in der kurzen Zeit nicht alles machen können, was wir uns vorgenommen haben. Außerdem hat Anfang November das ein oder andere schon zu. Glück hatten wir mit dem Kehlsteinhaus , das ab 1. November zu hat. In der Almbachklamm waren wir am letzten Öffnungstag und die Jennerbahn hat seit 4. November Revision.