Karfreitagspläne

Hinter mir liegt eine ruhige Laufwoche. Am Sonntag habe ich ein "Rennsteigtraining" eingelegt. Kein langer Lauf, dafür aber einige Berge, denn ich bin den Gebirgsweg gelaufen. Ist euch aufgefallen, wie im Moment alles duftet. Am Sonntag bin ich einen Heckenweg gelaufen, da hat es so gut gerochen, dass ich stehengeblieben bin, um den Duft in mich zu saugen.
Diese Woche habe ich langsam angehen lassen. Für meine Verhältnisse habe ich nur kurze Läufe gemacht. Und ausschließlich im Wald. Denn in der Sonne ist es mir jetzt schon zu warm. Dafür war es im Wald umso schöner. Schatten, kühl, ruhig. Ein Reh ist mir gestern auch über den Weg gelaufen. An einem Tümpel im Wald habe ich die Frösche und ein Entenpaar beobachtet. Ich liebe den Frühling, wenn die Natur erwacht.


Am Karfreitag habe ich eine große Tour vor. Schon länger liebäugele ich damit, den naturkundlichen Rundwanderweg zu laufen. 43 Km, einige Höhenmeter, langsam werde ich den laufen. Geplant habe ich zwischen 5 und 6 Stunden. Einmal mehr Rennsteig- bzw. Bieltempo. Außerdem möchte ich viele Bilder machen. Denn es sind so einige Sehenswürdigkeiten auf der Strecke.

Hier auch mal wieder die "Drei zum Donnerstag" von der Krümelmonster AG.

Wohin würdest du gerne mal verreisen?
Da gibt es viele Ziele. Australien, Asien, Südamerika. Und natürlich auch mal wieder nach New York. Schließlich ist es schon 16 Monate her, als ich das letzte Mal dort war.

Urlaub am Meer oder in den Bergen?
Ganz egal, Hauptsache Urlaub. Beides hat seinen Reiz.

Blumen gibt es in den vielfältigsten Farbnuancen – magst du Blumen einer bestimmten Farbe gern?
Da rot meine Lieblingsfarbe ist, liebe ich natürlich auch rote Blumen, besonders rote Rosen. Wobei ich auch gelbe Blumen wunderschön finde, denn sie erinnern mich an die Sonne.

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Wünsche dir viel Spaß, wobei ich noch nie so weit allein und unorganisiert gelaufen bin.
Schöne Ostern

Jörg

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pulsuhr und Weltrekord

Mein neuer Laufpartner

Das war der 2. Inklusionslauf ...