Direkt zum Hauptbereich

Gelaufen: der Altstadfestlauf Lauf

Im Vorfeld stand der Lauf unter keinem guten Stern. Zwar hatte ich keinen Muskelkater mehr, aber starke Schmerzen im linken Oberschenkel. Woher auch immer. Treppensteigen war eine Qual und ein "Testlauf" über 10 m nicht viel besser.
Na gut, hinfahren wollte ich und wenn das Laufen nicht geht, wenigstens so mit dabei sein. Probieren wollte ich es auf jeden Fall und eventuell eben nach 500 m wieder aufhören.
Aber schon 100 m nach dem Start waren die Schmerzen weg, die Beine frisch. Vom Frankenweglauf am Sonntag nichts mehr zu spüren.
Das Einzige, was ich bei diesem Lauf nicht konnte, war konstant laufen. Mal lief ich den Kilometer in 5 Minuten, dann wieder in 5:20 min oder 5:30 min. Das kenne ich so gar nicht. Normalerweise kann ich sehr gleichmäßig laufen. Warum dieses Mal nicht, kann ich nicht erklären. Ist aber auch egal.
Die Strecke: eine kleine, feine Runde, die zweimal zu durchlaufen war, mit einem kurzen knackigen Anstieg bei Km 3 bzw. 8 und einem etwas längerer Anstieg zum Marktplatz hoch bei km 5 bzw. 10. Auch der Untergrund hatte es in sich. Asphalt, Kopfsteinplaster, Schotter- und Feldweg. Abwechslungsreich und anspruchsvoll.
Nach 53:47 min lief ich ins Ziel. Eine Zeit, mit der ich absolut zufrieden bin nach dem schweren Lauf am Sonntag.
Ich hatte viel Spaß beim Laufen, die Strecke hat mir gut gefallen und das "Drumherum" war gut organisiert.
Bilder werde ich noch nachreichen.

Kommentare

Hannes hat gesagt…
Am Anfang noch von Oberschenkelschmerzen geplagt und am Ende so eine Zeit dort stehen zu haben - die Strecke war ja nun wahrlich nicht einfach.

Glückwunsch!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.