Direkt zum Hauptbereich

Abendläufe

Dieses Wetter ist ja wirklich toll. Aber leider viel zu heiß zum Laufen.So kann ich bei diesem Wetter ganz entspannt meine Arbeiten im und ums Haus erledigen. Denn das LAufen habe ich jetzt auf Abends verschoben. Ab 20 Uhr ist die Temperatur dann so erträglich, dass ich laufen kann. Heute hat es vorher noch geregnet und auf 22 °C abgekühlt. War ganz gut.
Gestern war ich ja mal wieder der Meinung ich muss schon "früher" laufen - um 19 Uhr. Das war eine Qual. Erstens ja noch viel zu heiß. Und zweitens lag die Strecke noch fast komplett in der Sonne. Ein Stunde später ist schon alles im Schatten. Aber diese Probleme haben ja wohl die meisten Läufer. Außer die, die schon früh laufen. Da spricht bei mir dann schon wieder einiges dagegen. Erstens fange ich bereits um 7 Uhr zu arbeiten an. Bei einer Stunde Laufen hieße das ja im Dunklen laufen. Und zweitens ist es auch gar nicht mein Ding morgens zu laufen. So Aufstehen, rein in die Schuhe und weg - nee. Bei morgendlichen Sportveranstaltungen, sei es Training oder Wettkampf, muss ich mindestens drei Stunden vorher aufstehen und was Essen, sonst wird das nichts. Bin halt ein typischer Nachmittags- oder Abendläufer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück.