Direkt zum Hauptbereich

Keine Zeit für Sport?

So oft höre ich von Leuten, die es nötig hätten, dass sie einfach keine Zeit für Sport haben. Stimmt das so? Zeit ist für alle gleich da. Jeder Tag hat 24 Stunden, jede Woche, jeder Monat, jedes Jahr hat für jeden von uns die gleiche Anzahl von Tagen. Es ist die Frage, ob ich mir die Zeit nehmen will, ob es wichtig genug für mich ist? So einfach ist das. Das alles hat aber auch mit Wollen zu tun. Wer etwas will sucht Wege, der andere Gründe! Klar ist es eine Sache der Organisation. Aber ist nicht das ganze Leben Organisation? Auch in meinem Leben hat die Zeit für Sport wieder mehr Gewicht. Gott sei Dank!
Und jetzt auch wieder soviel, dass sogar längere Anfahrtswege in Kauf genommen werden. Jetzt hat der Spaß mit Arbeitskollegen Vorrang, weshalb ich am Mittwoch beim Oberlandlauf in Geretsried starte. 5 Km, nicht lang, aber egal. Und ich nicht schnell, aber auch egal! Eine spontane Einladung erfordert eine spontane Entscheidung. Für Spaß bin ich immer zu haben und wenn ich den beim Laufen habe, natürlich noch mehr. Alles nur eine Sache der Organisation!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.