Direkt zum Hauptbereich

Kurzurlaub in Rostock

Gerade komme ich von einem Nicht-Lauf-Kurzurlaub aus Rostock zurück. Das Wetter war dafür ganz in Ordnung, zumindest hat es nicht geregnet. Allerdings blies ein mächtig kalter Wind. So ein paar Tage Auszeit bringen mir immer einiges. Ich konnte mich gut erholen und sehen den nächsten Wochen, sowohl läuferisch als auch arbeitstechnisch, optimistisch entgegen. Irgendwie wird alles gehen.
Wie immer hatte ich die Kamera dabei und das ein oder andere gute Foto geschossen. 
Rostocker Rathaus
meine neuen Laufschuhe
und links mein neues Abendkleid
manchmal braucht man auch bei einer Stadtbesichtigung eine Pause
paddeln geht fast schneller
Leuchtturm von Warnemünde
Strandidylle
Molli, von Bad Doberan nach Kühlungsborn
in Kühlungsborn war nicht unbedingt Strandwetter, aber die aufgereihten Strandkörbe sind immer wieder schön
Seebrücke Kühlungsborn, der Schiffsverkehr war allerdings wegen Sturm eingestellt
Strandkörbe in Heiligendamm
Seebrücke bei Heiligendamm undmächtiger Wellengang

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Ach ja, das ist schön da oben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.

Zum Starnberger See

Das lange Osterwochenende steht vor der Tür. Überstunden mussten auch noch abgefeiert werden. Also sind wir am Gründonnerstag mittags ins lange Wochenende gestartet. Der Starnberger See  und dort der Campingplatz beim Fischer in der Nähe von Seeshaupt war unser Ziel. Wir sind fast staufrei durchgekommen und am frühen Nachmittag am Campingplatz angekommen. Allerdings hatte es nur 6 Grad. Und der Wind war eiskalt. Deshalb haben wir nicht mehr viel gemacht. Nur dem See einen kurzen Besuch abgestattet.  Aber das Abendrot war bombastisch.