Direkt zum Hauptbereich

Schneetraining

Die ganze Woche schon liegt bei uns Schnee und macht das Training beschwerlich. Mit dem Schneeräumen kommt keiner mehr hinterher, teilweise ist es sehr schmierig, aber es macht trotzdem Spaß. Am Mittwoch habe ich einen langen Lauf über 30 Km gemacht. Die Strecke war eigentlich nicht anspruchsvoll, aber der Schnee machte die Lauferei wirklich schwer. Umso zufriedener war ich, dass ich mich über die Strecke gequält habe. Reine Kopfsache, ich habe die Strecke in kleine Teilstücke aufgeteilt und mich so von Teilstück zu Teilstück gehangelt. Eine gute Vorbereitung, mental und läuferisch, für die 50 Km von Rodgau.


Gestern habe ich auch noch Post aus Amerika bekommen. Jetzt bin ich auch dort "Zeitungsstar".
Im Februar lernte ich in New York Bernd Obermann kennen. Durch Zufall habe ich ihn zwei Tage vor dem New York City Marathon wieder getroffen. er stellte mir ein Kollegin vor, die für die Amerika Woche noch deutsche Läufer für ein Interview suchte. Gesagt, getan. Links der Artikel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .