Direkt zum Hauptbereich

Heiß auf den ersten Wettkampf

Morgen ist es endlich soweit. Der erste Wettkampf 2009, der 6-Stunden-Lauf in Nürnberg.
Es ist jetzt schon das dritte Mal, das ich dort starte und ich freue mich drauf. Bei meinem ersten Start 2007 habe ich 54,4 Km geschafft. Letzten Jahr lief es dann nicht ganz so gut. Ich bin "nur" 50, 3 Km weit gekommen. Damals lief ich 14 Tage vorher den Runtalya und das habe ich dann in Nürnberg enorm gespürt. Die 50 Km zählen daher um so mehr. Auf dem Bild habe ich gerade die 50-Km-Fahne voller Stolz in der Hand. Schließlich zählt man in der Laufszene bei gelaufenen 50 Km als Ultra.
Und dieses Jahr: Ich habe gut und viel trainiert, bin die letzten Wettkämpfe 2008 gut gelaufen, entweder Bestzeiten oder knapp dran. Ich habe meine Erkältung auskuriert und fühle mich gesund. Und das Wetter??? Vorhersage für morgen: bewölkt und trocken, ca. 12°, ideale Laufbedingungen. Wenn ich jetzt noch einen optimalen Tag habe kann es nur gut werden. Angepeilt habe ich plus 55 Km.
Eine weitere Motivation ist der Blick in die Startliste. Neben Robert Wimmer benutzt auch Achim Heukemes den Lauf zum Warmlaufen für den Transeurope-Footrace und Dagmar Großheim, alle in der Ultramarathonlaufszene bekannt. Dazu Bernhard Nuss und Roland Blumensaat, mit denen ich auch schon einige Läufe unternommen habe. Und diesmal noch eine Handvoll Bekannte, da macht das Laufen gleich noch mehr Spass und spornt natürlich auch noch mehr an.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg und drücke Dir fest die Daumen. :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.