Direkt zum Hauptbereich

Heiß auf den ersten Wettkampf

Morgen ist es endlich soweit. Der erste Wettkampf 2009, der 6-Stunden-Lauf in Nürnberg.
Es ist jetzt schon das dritte Mal, das ich dort starte und ich freue mich drauf. Bei meinem ersten Start 2007 habe ich 54,4 Km geschafft. Letzten Jahr lief es dann nicht ganz so gut. Ich bin "nur" 50, 3 Km weit gekommen. Damals lief ich 14 Tage vorher den Runtalya und das habe ich dann in Nürnberg enorm gespürt. Die 50 Km zählen daher um so mehr. Auf dem Bild habe ich gerade die 50-Km-Fahne voller Stolz in der Hand. Schließlich zählt man in der Laufszene bei gelaufenen 50 Km als Ultra.
Und dieses Jahr: Ich habe gut und viel trainiert, bin die letzten Wettkämpfe 2008 gut gelaufen, entweder Bestzeiten oder knapp dran. Ich habe meine Erkältung auskuriert und fühle mich gesund. Und das Wetter??? Vorhersage für morgen: bewölkt und trocken, ca. 12°, ideale Laufbedingungen. Wenn ich jetzt noch einen optimalen Tag habe kann es nur gut werden. Angepeilt habe ich plus 55 Km.
Eine weitere Motivation ist der Blick in die Startliste. Neben Robert Wimmer benutzt auch Achim Heukemes den Lauf zum Warmlaufen für den Transeurope-Footrace und Dagmar Großheim, alle in der Ultramarathonlaufszene bekannt. Dazu Bernhard Nuss und Roland Blumensaat, mit denen ich auch schon einige Läufe unternommen habe. Und diesmal noch eine Handvoll Bekannte, da macht das Laufen gleich noch mehr Spass und spornt natürlich auch noch mehr an.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg und drücke Dir fest die Daumen. :-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rund um den Chiemsee

Heute sind wir mit dem Rad rund um den Chiemsee . Ganz ehrlich, muss man nicht machen. Denn die wenigste Zeit fährt man am See entlang. Wobei das Museum Torfbahnhof bei Rottau schon interessant war. Es hatte zwar geschlossen, aber es gab interessante Infos auch Außerhalb des Museums. Ansonsten ... der Radweg geht an der Autobahn entlang, ... viele Radfahrer, die alleine mit Radfahren (E-Bike) überfordert sind. Aber schon auch schöne Aussichten, nicht nur auf den See. Die es natürlich auch gab. " Wer die Chiemsee Umrundung mit dem Rad überlebt hat, den haut nichts mehr um." Originalton von meinem Mann. Und da hat er recht. Manchmal war es schon grenzwertig, wie der ein oder die andere unterwegs war. Ein Hübel, bergauf oder bergab, wurde zur Herausforderung. Selbst beim Überholen hatte ich manchmal den Eindruck, das die Leute überfordert waren. Und wir waren außerhalb der Saison unter der Woche unterwegs. Muss man nicht haben.

Netzwerktreffen am Brombachsee

Ich hatte ein Netzwerktreffen der IG BCE in Pleinfeld am Brombachsee . Wir haben eine Kräuterwanderung bei der Mandlesmühle gemacht. Dort hat es mich ein bisschen an den Spreewald erinnert. Mandlesweiher

Herbstwanderung

Wegen Krankheit mussten wir vorzeitig aus dem Urlaub heimfahren. Am Wochenende ging es wieder besser und so sind wir am Sonntag wandern gegangen. Von Pegnitz nach Horlach und zurück. Nicht weltbewegend weit, aber besser als nichts. Lochstein mit Lochsteinhöhlen