Direkt zum Hauptbereich

Fast ein Streakrunner

Diese Woche bin ich sechs Mal gelaufen, fast wie ein Streakrunner. Es hat unheimlich Spass gemacht zu laufen. Das Wetter war schön, nicht zu kalt und meist sonnig. Da hält mich dann ja nichts zu hause. So kam es, dass ich diese Woche 76 Km gelaufen bin. Bis letzten Sonntag bin ich an sieben Lauftagen gerade mal 70 Km gelaufen.Und obwohl ich so viel gelaufen bin, hatte ich doch einige Tempoeinheiten mit dabei. Wobei diese so nicht geplant waren. Aber es lief halt einfach gut.

Kurz vor Weihnachten habe ich mir nochmal ein Paar Laufschuhe gekauft, die ich diese Woche zum ersten Mal gelaufen bin. Sie schauen zwar etwas klobig aus, aber sie sind leicht und laufen sich gut. Zur Zeit habe ich allerdings beim Laufen mit einigen Problemen zu kämpfen. Die neuen Schuhe sind noch nicht richtig eingelaufen und so habe ich manchmal Rückenschmerzen. Die älteren Schuhe sind aber teilweise schon so abgelaufen, dass ich davon Schmerzen in der Achillessehne bekomme. Dabei müsste man meinen, das bei sechs Paar Laufschuhen doch wenigstens ein Paar dabei ist, das genau richtig ist. Obwohl, meine bübchenblauen Laufschuhe sind im Moment die Einzigen, bei denen mir während und nach dem Laufen nichts weh tut.

Kommentare

jo hat gesagt…
wow 76 kilometer! net schlecht! da kack ich mit meinen 42 km ja voll ab *schäm*

weiter so!
Hannes hat gesagt…
"Es hat unheimlich Spass gemacht zu laufen." - Immer wieder der schönste Satz, den man lesen mag. Freut mich für dich!
Und 6 Paar Laufschuhe, das ist bei solchen Umfängen ja auch entsprechend den Empfehlungen. Ich bin mit 3 1/2 Paaren auch nicht ausreichend ausgestattet. Und Kleinigkeiten zum Meckern finde ich bei jedem Schuh. Dazu sind meine Füße wohl zu doof :(
Anett hat gesagt…
Ohoh...Rückenschmerzen klingt nicht gut...Achilles auch nicht. Ich bin zum Glück im Moment schmerzfrei, muss aber stark auf meinen Rücken achten.
Alles gute!!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.