Direkt zum Hauptbereich

Sauwetter ??

Alle sagen, dass Wetter sei schrecklich. Hab ich noch nicht festgestellt. Die Temperaturen sind ideal zum Laufen. Und wenn es regnet, na, ich dusche doch nach dem Laufen sowieso.
So habe ich am Dienstag einen intensiven Tempolauf gemacht, am Donnerstagmorgen einen schönen etwas längeren Lauf und gestern noch mal einen flotten 13 Km Lauf. Wobei mich gestern der Regen schon ganz schön erwischt hat. Und trotzdem war es herrlich, denn die Luft tat so gut.
Nächste Woche werde ich etwas ruhiger angehen, denn am 2. Weihnachtsfeiertag will ich ja den Trainingsmarathon in Nürnberg mitmachen. Ich werde zwar bestimmt nicht die 42,195 Km vollmachen, aber 30 km sollen es schon werden. So ganz gemütlich, Geh- und Plauschpausen sind erwünscht.
Mittlerweile gehört es schon zum heiligen Abend, dass wir nachmittags nochmal laufen. So kann ich den Wein und das Essen abends ohne schlechtes Gewissen genießen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jenner

Mit der Gondel auf den Jenner . Unten war Nebel, ab der Mittelstation dann Sonne. Oben war es angenehm warm. Zuerst sind wir zum Gipfelkreuz hoch.  Zurück sind wir über die Mitterkaseralm zur Mittelstation der Jennerbahn gelaufen.  Kurz vor der Mittelstation ging's in die Wolken. Und weiter über den Stufenweg zur Talstation der Jennerbahn.  Der Abstieg war anstrengend, steil, aber schön. Entspannt haben wir uns dann im warmen Pool am Campingplatz.

Almbachklamm

Eigentlich wollten wir mit dem Bus nach Ramsau . Aber der fährt am Sonntag nicht regelmäßig und wir hätten über eine Stunde warten müssen. Denn es sollte ein ruhiger Tag werden. Wir hatten Muskelkater vom Tag vorher. So sind wir mit dem Bus wieder nach Unterau zurück gefahren und sind die Almbachklamm gegangen.   Am Ende der Klamm haben wir entschieden nicht den gleichen Weg zurück zu laufen, sondern weiter nach Maria Gern zu gehen. Diesmal ging's Bergauf. Teils auch über Treppen .  In Hintergern haben wir auf einem Sonnenbänkel Brotzeit gemacht. Glück hatten wir auch, denn der Linienbus kam eine halbe Stunde später. So sind wir nicht mehr bis Maria Gern gegangen, sondern gleich nach Berchtesgaden zurück gefahren. Am Campingplatz sind wir noch in den Pool, aber der Muskelkater ist davon auch nicht besser geworden.

Urlaubsfazit

Berchtesgaden - als Kind war ich da und dann habe ich es irgendwie aus den Augen verloren. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, Sonne pur und angenehm warm. Der Campingplatz Allweglehen - nicht ganz billig, aber sehr zu empfehlen. Nettes Personal, alles neu und sauber und ein sehr gutes Restaurant dabei. Die Bushaltestelle ca. 800 m entfernt. Nur am Rückweg muss man den Berg hoch, was nach unseren langen Wanderung nicht immer einfach war. Berchtesgaden und seine Umgebung ist eine Reise wert. Wir fahren da bestimmt wieder hin, denn wir haben in der kurzen Zeit nicht alles machen können, was wir uns vorgenommen haben. Außerdem hat Anfang November das ein oder andere schon zu. Glück hatten wir mit dem Kehlsteinhaus , das ab 1. November zu hat. In der Almbachklamm waren wir am letzten Öffnungstag und die Jennerbahn hat seit 4. November Revision.