22 Juni 2008

Zehn Millionen Schritte

Es heißt, dass man pro Kilometer 1000 Schritte macht. Gezählt habe ich meine Schritte noch nie während dem Laufen, aber es wird schon stimmen.
Heute habe ich die Zehntausend-Laufkilometer vollgemacht. Es sind wahrscheinlich schon mehr, aber als ich mit dem Laufen angefangen habe, habe ich nur Zeiten aufgeschrieben, nie Distanzen. Erst seit 2004 führe ich einen Laufkalender mit Kilometern, Zeiten, Strecken und Training. In den letzten viereinhalb Jahren habe ich danach zehntausend Kilometer zurückgelegt oder eben zehn Millionen Laufschritte gemacht. Dabei habe ich pro Jahr bis zu sechs Paar Laufschuhe abgelaufen und bis zu 6 Paar Laufsocken durchgelaufen. Die Unmengen an isotonischen Getränken, die ich getrunken habe, kenne ich allerdings nicht.

Keine Kommentare: