Direkt zum Hauptbereich

Laufend helfen: Partnerstadtlauf

Anfang August werde ich am Partnerstadtlauf von Marmoutier (F) nach Obersasbach teilnehmen. Dieser wird u.a. von R(ud)olf organisiert, mit dem ich jetzt schon zweimal den Rheinsteig gelaufen bin.
Hier handelt es sich um einen Spendenlauf, 67 km in moderatem Tempo. Spaß steht im Vordergrund. dabei sein kann jeder. Menschen mit und ohne Behinderung, Läufer und Walker, Radfahrer und Trekkerfahrer. Das wird sicherlich lustig.
Auch wenn ich auf die Teilnehmerliste schaue, werde ich viele bekannte Gesichter treffen. Was mir natürlich die Entscheidung, dorthin zu fahren, leichter gemacht hat.
Bis dorthin muss ich aber noch ein bisschen trainieren. Lange Läufe habe ich seit dem Spitzingsee nicht mehr gemacht. Allerdings habe ich ja eine gute Grundlage. Schaffbar ist das auf jeden Fall.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Zur Bezirksvorstandsklausur nach Bamberg

Letzte Woche hatten wir vom Bezirksvorstand der IG BCE Klausurtagung in Bamberg . Neben arbeitsintensiven Stunden, guten Gesprächen und viel Spaß, hatte ich auch ein bisschen Zeit, die Umgebung zu erkunden. Kloster Michelsberg Blick auf Bamberg vom Altenburg berg die Altenburg Blick auf Klein-Venedig Zwetschgenbames im Schlenkerla Hotel Residenzschloss

nicht nur am Wochenende unterwegs

Die letzten paar Tage waren wir ganz schön unterwegs. Am Donnerstag ist die Handballsaison wieder losgegangen und gleich mit einem Kracher. Der THW Kiel war zu Gast beim HC Erlangen . Obwohl Erlangen verloren hat, war es ein gutes Spiel. Erlangen war deutlich besser als in der letzten Saison. Am Freitag sind wir mit dem Rad Mittags nach Weiglathal gefahren. Kleiner Stopp auf ein Bier und eine Brotzeit. Abends waren wir dann noch bei den Pegnitzer Siedlern. Auf dem Vereinsgelände wurde ein irischer Abend veranstaltet. Diesen gab es vor 2 Jahren schon einmal. Damals fanden wir die Band besser als dieses Mal. Trotzdem war es ein schöner Abend. Gestern waren wir am Kiesi Beach in Pressath . Dort war Mittelaltermarkt. Nicht so groß und nicht überlaufen. Sehr angenehm.