04 Juli 2014

Laufend helfen: Partnerstadtlauf

Anfang August werde ich am Partnerstadtlauf von Marmoutier (F) nach Obersasbach teilnehmen. Dieser wird u.a. von R(ud)olf organisiert, mit dem ich jetzt schon zweimal den Rheinsteig gelaufen bin.
Hier handelt es sich um einen Spendenlauf, 67 km in moderatem Tempo. Spaß steht im Vordergrund. dabei sein kann jeder. Menschen mit und ohne Behinderung, Läufer und Walker, Radfahrer und Trekkerfahrer. Das wird sicherlich lustig.
Auch wenn ich auf die Teilnehmerliste schaue, werde ich viele bekannte Gesichter treffen. Was mir natürlich die Entscheidung, dorthin zu fahren, leichter gemacht hat.
Bis dorthin muss ich aber noch ein bisschen trainieren. Lange Läufe habe ich seit dem Spitzingsee nicht mehr gemacht. Allerdings habe ich ja eine gute Grundlage. Schaffbar ist das auf jeden Fall.

Keine Kommentare: