Direkt zum Hauptbereich

7 Seen Wanderung: Geschafft ...

... im wahrsten Sinne des Wortes. Allerdings nicht die komplette Distanz. "Nur" 78 Km. Aber ich sage: Laufen ist leichter als Wandern. Vielleicht lag es aber auch am Untergrund. Viel grober Schotter, zum Wander nicht so geeignet.
Schon nach 55 Km habe ich gemerkt wie kaputt ich bin. Bei 66 Km habe ich dann zu Anton gesagt, dass ich die Distanz nicht schaffen werde. Bei Km 78 konnte man aussteigen und mit dem Bus zurückfahren. Anton wollte die ganze Distanz wandern, also hatten wir noch zwei Versorgungssstationen Zeit eine Begleitung für Anton zu finden. Doch schon bei der Versorgung Km 66 haben wir Elisabeth gefunden, die sich bereit erklärte, Anton mitzunehmen. So konnte ich die letzten 12 Km etwas langsamer angehen. Doch soviel langsamer als die Beiden war ich gar nicht. Es war eine ganz neue, ganz andere Erfahrung. Aber ehrlich: Soetwas werde ich wohl nicht mehr machen. Laufen ist mir lieber.
 Anton und ich am Start
Unser Wegweiser. Nachts manchmal nicht auf Anhieb zu finden. Aber auch da sind wir ohne Verlaufen durchgekommen.
Immer wieder tolle Ausblicke auf die Seen.
 Verpflegung: Nicht immer so reichlich wie hier. Aber ganz gut. Oder sind wir Läufer einfach verwöhnt?
Kartoffelsuppe. Tat gut und war lecker. Die gab's immer wieder mal.
 
Glücklich im Ziel: Elisabeth, Anton und ich.

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, ob ich die Strecken, die ich laufe, einfacher wandern könnte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.