Direkt zum Hauptbereich

Wetter

Im Moment ist so schönes Laufwetter, ich mache fast nichts anderes Schon in der Arbeit überlege ich, wo ich laufen werde. Nach dem Badenmarathon habe ich einen Tag Kraft getankt. Doch seit Dienstag bin ich wieder unterwegs. Obwohl es mir schon schwer fiel zu laufen. aber ein langsamer Lauf macht auch Spaß. Zu sehen wie die Natur sich auf den Winter vorbereitet. Viele Bäume verfärben sich, die ersten Blätter liegen schon auf dem Weg. Ich laufe gerne durch das raschelnde Laub. Viele Pilze sind am Wegesrand. Die schauen wunderschön aus. Und die Sonnenblumen strahlen mit der Sonne um die Wette. Da ist es doch egal wie schnell man ist. Hauptsache die Natur genießen. Und am Freitag hatte ich wieder so einen Lauf. Eigentlich war ich müde, aber bei dem tollen Wetter zu hause bleiben? geht gar nicht. Also ab in die Schuhe und raus in den Wald. das tat gut. Und als ich daheim war, hatte ich 16 Km in Wettkampftempo hingelegt. Und das mit ca. 350 Höhenmetern dabei. Aber die Berge habe ich gar nicht richtig wahrgenommen.
Morgen werde ich mir erstmal den Berlinmarathon anschauen. Und danach? Na klar, da gehe ich dann gleich laufen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jenner

Mit der Gondel auf den Jenner . Unten war Nebel, ab der Mittelstation dann Sonne. Oben war es angenehm warm. Zuerst sind wir zum Gipfelkreuz hoch.  Zurück sind wir über die Mitterkaseralm zur Mittelstation der Jennerbahn gelaufen.  Kurz vor der Mittelstation ging's in die Wolken. Und weiter über den Stufenweg zur Talstation der Jennerbahn.  Der Abstieg war anstrengend, steil, aber schön. Entspannt haben wir uns dann im warmen Pool am Campingplatz.

Almbachklamm

Eigentlich wollten wir mit dem Bus nach Ramsau . Aber der fährt am Sonntag nicht regelmäßig und wir hätten über eine Stunde warten müssen. Denn es sollte ein ruhiger Tag werden. Wir hatten Muskelkater vom Tag vorher. So sind wir mit dem Bus wieder nach Unterau zurück gefahren und sind die Almbachklamm gegangen.   Am Ende der Klamm haben wir entschieden nicht den gleichen Weg zurück zu laufen, sondern weiter nach Maria Gern zu gehen. Diesmal ging's Bergauf. Teils auch über Treppen .  In Hintergern haben wir auf einem Sonnenbänkel Brotzeit gemacht. Glück hatten wir auch, denn der Linienbus kam eine halbe Stunde später. So sind wir nicht mehr bis Maria Gern gegangen, sondern gleich nach Berchtesgaden zurück gefahren. Am Campingplatz sind wir noch in den Pool, aber der Muskelkater ist davon auch nicht besser geworden.

Urlaubsfazit

Berchtesgaden - als Kind war ich da und dann habe ich es irgendwie aus den Augen verloren. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, Sonne pur und angenehm warm. Der Campingplatz Allweglehen - nicht ganz billig, aber sehr zu empfehlen. Nettes Personal, alles neu und sauber und ein sehr gutes Restaurant dabei. Die Bushaltestelle ca. 800 m entfernt. Nur am Rückweg muss man den Berg hoch, was nach unseren langen Wanderung nicht immer einfach war. Berchtesgaden und seine Umgebung ist eine Reise wert. Wir fahren da bestimmt wieder hin, denn wir haben in der kurzen Zeit nicht alles machen können, was wir uns vorgenommen haben. Außerdem hat Anfang November das ein oder andere schon zu. Glück hatten wir mit dem Kehlsteinhaus , das ab 1. November zu hat. In der Almbachklamm waren wir am letzten Öffnungstag und die Jennerbahn hat seit 4. November Revision.