Direkt zum Hauptbereich

Danke

für die lieben Kommentare zu meinem letzten Eintrag.
Laufen bzw. Sport gehört für mich zum Leben, wie etwa das morgendliche Zähneputzen oder in die Arbeit gehen. Alleine der Geadnke, nicht laufen zu können, macht mich unruhig. Im Urlaub mal nicht zu laufen, das geht, aber wegen Zeitmangels ... das geht bei mir praktisch gar nicht. Ich bekomme dann schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht laufe, ich weiß absoluter Blödsinn. Leider bin ich so ehrgeizig, das grundsätzlich alles verbessert werden muss. Wobei ich mittlerweile feststelle, das mir das Ultralaufen viel mahr Spass macht, als Marathon. Im Marathon zählen doch nur die Zeiten. klar, auch beim Ultragibt es die ganz schnellen., aber der größte Teil ist doch wohl der Genussläufer. Und beim Ultra bin ich das. Beim marathon habe ich die Zeitenjagd leider noch nicht aufgegeben. Aber vielleicht schaffe ich das ja auch noch.

Kommentare

Bernd hat gesagt…
Ich finde Genussläufer kann man auch auf kürzeren Strecken als Ultra oder Marathon sein. Es zwingt einen ja niemand zur Zeitenjagd. Wenn dann bei einem Lauf viele schneller sind, dann werden die sich bereits im Ziel langweilen, während die Genussläufer noch den Lauf genießen.

Freundliche Grüße
Bernd
Alessandro S Silva hat gesagt…
Laufen ist Spass!! Keep running!

Boas Corridas!!

Alessandro
http://blog42195.blogspot.com/
@alesilvabr
Jörg hat gesagt…
Sag ich doch auch! Was soll die ganze Hetzerei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.