Direkt zum Hauptbereich

Schnee, Laufen und ein bisschen Sonne

Der Winter hatte uns auch letzte Woche noch fest im Griff. Immer noch ist es unmöglich im Wald zu laufen. Und selbst in der Stadt ist es teilweise schwierig zu laufen. Die Schneemassen am Gehwegrand fordern beim Straßenseite wechseln alle Konzentration.
Trotzdem war ich auch diese Woche wieder viermal unterwegs und habe bewusst vier verschiedene Strecken ausgesucht. Nur gestern hatte ich teilweise die falsche Streckenführung gewählt. Eine wenig befahrene Straße, die im Winter nicht geräumt wird, aber eigentlich sind dort immer Fahrspuren. Doch diesmal nicht. Der Schnee war kniehoch, an Laufen überhaupt nicht zu denken. Da waren zwei Kilometer gehen angesagt. Und heute hatten wir dann endlich mal Sonne. Die erste in diesem Jahr. Und mit dem vielen Schnee ein Traum, für Auge und Seele.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Shamrock Castle Festival

Seit heute Nachmittag sind wir beim Shamrock Castle Festival auf Schloss Jägersburg . Außer Fiddler's Green kennen wir keine Band. Wir sind gespannt und freuen uns auf zwei tolle Tage. O'Malley Band

nicht nur am Wochenende unterwegs

Die letzten paar Tage waren wir ganz schön unterwegs. Am Donnerstag ist die Handballsaison wieder losgegangen und gleich mit einem Kracher. Der THW Kiel war zu Gast beim HC Erlangen . Obwohl Erlangen verloren hat, war es ein gutes Spiel. Erlangen war deutlich besser als in der letzten Saison. Am Freitag sind wir mit dem Rad Mittags nach Weiglathal gefahren. Kleiner Stopp auf ein Bier und eine Brotzeit. Abends waren wir dann noch bei den Pegnitzer Siedlern. Auf dem Vereinsgelände wurde ein irischer Abend veranstaltet. Diesen gab es vor 2 Jahren schon einmal. Damals fanden wir die Band besser als dieses Mal. Trotzdem war es ein schöner Abend. Gestern waren wir am Kiesi Beach in Pressath . Dort war Mittelaltermarkt. Nicht so groß und nicht überlaufen. Sehr angenehm.