Direkt zum Hauptbereich

Central Park: Laufen unmöglich

Elf lauffreie Tage, so war es eingeplant, und ich habe mich daran gehalten. Auch wenn es teilweise wirklich schwer gefallen ist. Ich war mal kurz in New York, nicht zum Laufen. Diesmal stand Sightseeing und Shopping im Vordergrund.

Den Central Park habe ich bewusst gemieden, denn die Läufer dort zu sehen ... es hätte mich sofort gejuckt. Ich hatte ja nicht mal Laufsachen eingepackt, aber schon am ersten Tag Laufschuhe erstanden. Am Dienstag hat es in New York geschneit, aber wie. Im Central Park war an Laufen wohl nicht zu denken, denn es wurde kein Läufer gesichtet. Der Central Park im Schnee hat auch seine Reize. Und wenn ich daran denke, dass ich dort im November im kurzärmligen Laufshirt gelaufen bin, so war ich diesmal froh um meine Winterjacke.


Selbst dem Rikscha-Fahrer war das Wetter wohl zu schlecht. Zumindest zeigt er es ganz deutlich. Für mich war das Wetter ein Grund mehr ein bisschen im Warmen zu shoppen.




Heute habe ich das Training wieder aufgenommen. Und nach einer Woche Nichtstun hat das Laufen besonders Spaß gemacht. Jetzt laufe ich dem Frühling entgegen, meine neuen Schuhe muss ich einlaufen und mich neuen Herausforderungen stellen.

Kommentare

Laufend durchs Leben hat gesagt…
Shopping und Sightseeing in New York - nicht schlecht! :)
Das könnte mir auch gefallen, allerdings würde ich dann eine wärmere Jahreszeit bevorzugen.

Ich muss mein Training jetzt auch mal ein bißchen forcieren. Die Zeit hält nicht an.

Dir alles Gute für dein weiteres Training. Ich bleib am Ball. :)

LG Sabine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.