Direkt zum Hauptbereich

Auf der Bahn

Gestern bin ich das erste Mal seitdem ich laufe auf der Bahn gelaufen. Habe endlich eine Möglichkeit gefunden, die 400 Meter Bahn am Sportplatz benutzen zu können. Aber ganz ehrlich, auf Dauer ist das nichts. Bin gestern 10 000 m gelaufen, d.h. 25 Runden. Im Gelände laufen macht deutlich mehr Spass. Dafür weiß ich jetzt das ich sehr konstant die 1000 m laufen kann, auch schnell. Und das wollte ich ja wissen. Habe also 2 x 1000 m in schnellem Tempo gemacht und auch einige 75 m Steigerungen. Für's erste Mal hat das gelangt. Die 1000 m Zeiten sind noch verbesserungsfähig. Und es hat was für sich, wenn es wirklich eben ist. Das ist aber auch schon alles. So ein Mal im Monat ist das, glaub ich, ganz ok.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .