24 Juli 2020

Radtour rund um Füssen

Am Montag haben wir dann die Gegend per Rad erkundet. Erstes Ziel war der Lechfall. Sehr beeindruckend. 

Von da aus ging es über Österreich (eigentlich wollte ich da gar nicht hin) zum Alpsee und Schloss Hohenschwangau

Ich wollte unbedingt auf die Marienbrücke wegen dem tollen Blick auf Schloss Neuschwanstein. War ganz schön steil dorthin zu kommen, aber mit dem E-Bike kein Problem. Allerdings oben dann der Schock. Eine ewig lange Schlange von Menschen, die auf die Brücke wollten. So großartig kann der Ausblick dann doch nicht sein. Anstellen wollte ich mich nicht. Zurück sind wir über Schloss Neuschwanstein. Auch hier jede Menge Menschen, nur die Japaner und Chinesen haben gefehlt. Aber es war auch so schon voll genug. 

Blick von Neuschwanstein auf den Alpsee
Schloss Neuschwanstein
Blick auf den Forggensee

Von Neuschwanstein ging es dann über Hohenschwangau zur Talstation des Tegelbergs

Und weiter ging es nach Schwangau und einmal um den Forggensee.

Keine Kommentare: