Direkt zum Hauptbereich

Cottbus und Meißen


Reisetag – noch einmal hat es uns ins Elbsandsteingebirge gezogen. Auf der Fahrt dorthin haben wir noch Halt in Cottbus und Meißen gemacht. Auch Radebeul wollten wir anschauen, aber das ist ein Ort, bei dem es keinen Stadtkern gibt. Was will man dann anschauen. 
Cottbus ist auf jeden Fall sehenswert. Begeistert war ich vom großen Wochenmarkt und vom Spremberger Turm. Den haben wir bestiegen. Cottbus von oben ist auch nicht schlecht. Dazu viele alte, aber renovierte Häuser. 
Spremberger Turm
 
 
 
 
Schlossturm Cottbus
Danach ging es weiter nach Meißen. Auch hier war ich überrascht. Ein toller Blick schon von unten auf Schloss und Kirche. Und wenn man oben ist ein toller Blick auf die Elbe und den Rest der Stadt. Hier gibt es viele kleine Gässchen zu erkunden. Auch das hat sich gelohnt! 
 
 
 
 
 
 

Abends haben wir den Wohnmobilstellplatz an der Bastei „bezogen“. Ein nagelneuer Stellplatz für 60 Wohnmobile direkt neben dem Pendelparkplatz der Bastei. Als wir das letzte Mal dort waren, hatte der Stellplatz noch nicht offen. Er kostet 16 Euro (12€ das Wohnmobil und pro Person 2€), Ver- und Entsorgung am Platz, hier kostet nur das Frischwasser. Außerdem gibt es 4 Badezimmer – Klo, Dusche und Waschbecken. Warmwasser kostet extra. Ob das wirklich so praktisch ist, wird sich zeigen. Bei Vollbelegung sind 4 Toiletten vielleicht ein bisschen wenig. Ein Dusch und ein Toilettenhaus wäre vielleicht besser gewesen. Leider gab, als wir dort waren, technische Probleme (war ja irgendwie klar), die bis zu unserer Abfahrt nicht behoben werden konnten. War etwas ärgerlich! Die Lage ist super: Bastei, Uttewalder Grund und Polenztal sind direkt in der Nähe. Und sehr ruhig gelegen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.