Direkt zum Hauptbereich

Leider schon wieder vorbei

Da freut man sich wochenlang auf seinen Urlaub und schwupps, schon ist er wieder vorbei. Drei Wochen Urlaub vergehen gefühlt deutlich schneller als drei Wochen Arbeit.
Zwei Wochen war ich unterwegs, davon 12 Tage in der Toskana. Zwei Wochen Wetterglück. Täglich viel blauer Himmel, nicht ein Tropfen Regen und 25° warm. Was will man im Urlaub mehr. Das toskanische Leben habe ich sehr genossen. Zwischen Wandern und Kultur habe ich eine gute Mischung gefunden und am späten Nachmittag bei einem Glas Rotwein einfach das Leben genossen.
Über den Gardasee ging es nahe an die "Grenze" zwischen der Toskana und Umbrien. Eine wunderschöne Gegend.
Riva del Garda für einen Tag
Dann ging es weiter Richtung Cortona.Eine Stadt, die an den Berg gebaut wurde. Um in die Stadt zu kommen musste man steil bergauf gehen. Autofahren ... besser man war zu Fuß und erkundete die kleinen Gässchen.
Fußweg in die Stadt
Blick ins Tal
Blick Richtung Umbrien
In der Nähe bezogen wir Quartier in einer alten Mühle. Eine wunderschöne Herberge, sehr ruhig, gut geführt und mit einem ausgezeichneten Restaurant. So richtig was zum Ausspannen. Von hier machten wir unsere Wanderungen und Ausflüge.
Blick auf den Lago Trasimeno
 
 

jeden Abend: wunderschöne Sonnenuntergänge
 
Gässchen in Montepulciano
Blick ins Tal von Montepulciano
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren.