Direkt zum Hauptbereich

Endlich mal wieder gelaufen

Seit langer Zeit mal wieder laufend unterwegs. Und zumindest nur bergauf gehend. Ich musste eine Wandertour suchen. One Way, Genusswanderer, nicht zu lange. Ideal, das Ganze abzulaufen. So bin ich in Velden am Bahnhof gestartet - dort bin ich ausnahmsweise mit dem Auto hingefahren. Ihr wisst ja, zum Laufen fahren geht eigentlich gar nicht. Also, vom Bahnhof Velden nach Neuhaus und zurück. Ich habe zwei Varianten. Die erste Variante geht auf der Höhe entlang, eine längere sanfte Steigung und irgendwann kommt man bei Burg Veldenstein raus. Davor ist aber noch ein wunderschöner Ausblick auf die Burg.
Wobei die Burg, ganz egal von welcher Seite einfach imposant ist. Ich kann sie nicht oft genug fotografieren.

 
Zurück ging es erst einmal auf dem gleichen Weg, bis zu einem Abzweig zur Karlskapelle. Der Weg ging dann erstmal bergab, also wenn wir ihn andersrum wandern wollen, geht es bergauf! Die Kapelle selbst ist nicht spektakulär, aber wenn man schon mal in der Gegend ist, kann man sie auch anschauen. Zumal auf dem Weg immer wieder Marterl zu finden sind.
Ansonaten schlängelt sich der Weg, ganz egal für welchen man sich entscheidet zwischen Wiesen, Feldern und Wäldern hindurch. Landschaftlich wunderschön und vor allem ruhig.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nordsee: Radtour von Büsum nach Sankt Peter-Ording

Urlaub! Nordsee ! Büsum ! Radtour! Vor dem Deich bis nach Sankt Peter-Ording . Durch die Schafe. Gegen den Wind! Watt bei Büsum Hafen von Büsum Eidersperrwerk Strand bei Sankt Peter-Ording Leuchtturm von Sankt Peter-Ording Für uns "Bergziegen" schon ein sehr, sehr flaches Land. Aber auch das hat seine Reize. Leider hatten wir den ganzen Urlaub starken Wind. Auf dem Weg nach Sankt Peter-Ording kam der kräftig von vorne. Was ganz schön anstrengend war. Dafür war der Rückweg mit Rückenwind sehr entspannt. Schwierig ist es auch, dass Ziel, immerhin 35 Km entfernt, immer zu sehen. Teilweise ist das schon ganz schön demotivierend. Irgendwie kommt es einfach nicht näher. Der riesige Strand von Sankt Peter-Ording mit seinen vielen Kitesurfern ist sehr beeindruckend und sehenswert.

Kopenhagen

Sightseeing in Kopenhagen . Mit dem Fahrrad in die Stadt und erstmal zu Fuß ein bisschen die Stadt erkundet. Dann im Hop on/Hop off Sightseeing Bus eine Stadtrunde gedreht. Und danach sind wir zu verschiedene Sehenswürdigkeiten nochmal mit dem Rad hingefahren. Zurück sind wir über Christiania gefahren. 

Radtour entlang der Mosel

Letzter Tag an der Mosel , letzte Radtour. Wer war schon mal in Alf ? Wir nicht. Ein Grund, hin zu fahren. Schöne Tour an der Mosel und den Weinbergen. Mit zwei Stopps an Aussichtspunkten.