Direkt zum Hauptbereich

Laufwochenende!?

Diese Wochenende finden 3 Laufveranstaltungen statt, bei denen ich auch schon gestartet bin. der Maisel's Fun Run, der Rennsteiglauf und der VivaWest-Marathon.
Der Maisel's Fun Run ist dieses Jahr zum 15. Mal. Den allerersten und ein paar andere habe ich mit gemacht. 2003 als der Fun Run ins Leben gerufen wurde, war das auch mein allererste Laufwettkampf. Und dann gleich ein Halbmarathon. Im Nachhinein absoluter Wahnsinn so etwas zu machen! Da ich damals diese Blog noch nicht hatte, hier nur der Link zu meinem ersten Post, wo der Beginn meiner Laufkarriere beschrieben ist.
Den Rennsteiglauf habe ich insgesamt drei Mal bestritten. Dieses Jahr war mein Laufclub am Start. Und so langsam reift der Gedanke, nächstes Jahr dort wieder zu starten. Im Moment aber noch utopisch. So fit fühle ich mich immer noch nicht um ein ordentliches Trainingauf die Beine zu stellen. Aber es wäre ein Ziel.
Den VivaWest-Marathon habe ich ein einziges Mal bestritten. Auch mit Laufclub-Freunden. ein tolles Erlebnis. Irgendwann werde ich auch dort nochmal laufen.
Also dieses Wochenende nirgends dabei, aber mit Wehmut gedanklich bei all meinen Lauffreunden, die bei diesen drei tollen Laufveranstaltungen unterwegs sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jenner

Mit der Gondel auf den Jenner . Unten war Nebel, ab der Mittelstation dann Sonne. Oben war es angenehm warm. Zuerst sind wir zum Gipfelkreuz hoch.  Zurück sind wir über die Mitterkaseralm zur Mittelstation der Jennerbahn gelaufen.  Kurz vor der Mittelstation ging's in die Wolken. Und weiter über den Stufenweg zur Talstation der Jennerbahn.  Der Abstieg war anstrengend, steil, aber schön. Entspannt haben wir uns dann im warmen Pool am Campingplatz.

Almbachklamm

Eigentlich wollten wir mit dem Bus nach Ramsau . Aber der fährt am Sonntag nicht regelmäßig und wir hätten über eine Stunde warten müssen. Denn es sollte ein ruhiger Tag werden. Wir hatten Muskelkater vom Tag vorher. So sind wir mit dem Bus wieder nach Unterau zurück gefahren und sind die Almbachklamm gegangen.   Am Ende der Klamm haben wir entschieden nicht den gleichen Weg zurück zu laufen, sondern weiter nach Maria Gern zu gehen. Diesmal ging's Bergauf. Teils auch über Treppen .  In Hintergern haben wir auf einem Sonnenbänkel Brotzeit gemacht. Glück hatten wir auch, denn der Linienbus kam eine halbe Stunde später. So sind wir nicht mehr bis Maria Gern gegangen, sondern gleich nach Berchtesgaden zurück gefahren. Am Campingplatz sind wir noch in den Pool, aber der Muskelkater ist davon auch nicht besser geworden.

Urlaubsfazit

Berchtesgaden - als Kind war ich da und dann habe ich es irgendwie aus den Augen verloren. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, Sonne pur und angenehm warm. Der Campingplatz Allweglehen - nicht ganz billig, aber sehr zu empfehlen. Nettes Personal, alles neu und sauber und ein sehr gutes Restaurant dabei. Die Bushaltestelle ca. 800 m entfernt. Nur am Rückweg muss man den Berg hoch, was nach unseren langen Wanderung nicht immer einfach war. Berchtesgaden und seine Umgebung ist eine Reise wert. Wir fahren da bestimmt wieder hin, denn wir haben in der kurzen Zeit nicht alles machen können, was wir uns vorgenommen haben. Außerdem hat Anfang November das ein oder andere schon zu. Glück hatten wir mit dem Kehlsteinhaus , das ab 1. November zu hat. In der Almbachklamm waren wir am letzten Öffnungstag und die Jennerbahn hat seit 4. November Revision.