Direkt zum Hauptbereich

Zwischen den (Lauf-)Urlauben

Abstieg Schmetterlingsbucht
Wie schnell doch eine Woche Laufurlaub vergeht. Wir hatten eine tolle Laufwoche mit vielen sehr anspruchsvollen Trails und tollem Laufwetter. Auch die Kälte morgens und abends konnte uns die Laune nicht verderben. Wir haben halt in Daunejacke gefrühstückt und zu Abend gegessen. Am Samstagvormittag haben wir noch die Schmetterlingbucht besucht. Allerdings nicht wie der normale Tourist per Boot, sondern zu Fuß. ein etwas schwieriges Unterfangen, denn teilweise waren wirklich Klettekünste und Schwindelfreiheit gefragt. Aber wir sind alle gesund unten und wieder oben angekommen. Ein tolles Erlebnis.
Seit zwei Tagen hat mich die Arbeit wieder, doch auch nur noch zwei Tage. Denn am Donnerstag Mittag geht es mal wieder an den Rheinsteig. Dort bin ich schon 2013 und 2014 den Rheinsteigerlebnislauf gelaufen. Alle interessanten Informationen sind hier nachzulesen. Der Koffer ist fast fertig gepackt, die Vorfreude steigt. Jetzt muss nur noch das Wetter einigermaßen passen. Solange es trocken bleibt, alles andere ist egal.

Kommentare

Sassi hat gesagt…
Dann mal viel Spaß in den nächsten Tagen und ich drück' die Daumen für gutes Wetter ;)
Hört sich nach einem tollen Urlaub an :)
Helmut hat gesagt…
Hi,

wir sehen uns - nachher in Bonn.
Ich freue mich - auf dich und all die anderen.

cu

Helmut

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .