Direkt zum Hauptbereich

gequältes Training

So flott ich letzte Woche unterwegs war, so schwer ist es mir das Laufen diese Woche gefallen. Den Lauf am Sonntag habe ich ausfallen lassen. Der Abitur-ball meiner Tochter Swenja und der Regen am Morgen ... da war im Bett liegen bleiben dann doch schöner.
Am Montag bin ich dann gelaufen. Allerdings lief es nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich bin zwar 16 Km gelaufen, aber in Rennschnecken-tempo. Und Spaß hat es nicht gemacht, es war eine einzige Qual. Es ist mir so schwer gefallen, dass ich Dienstag und Mittwoch nicht gelaufen bin. Die Beine waren einfach zu schwer. Sichtlich noch immer Nachwehen von Biel.
Am Mittwochabend habe ich dann lieber eine Radtour in den Biergarten gemacht. Das Radfahren hat mir gutgetan und gestern bin ich dann wieder gelaufen. Langsam, aber deutlich besser als noch am Montag. Es hat auch wieder Spaß gemacht, ich denke, dass ist im Moment das Wichtigste. Morgen will ich wieder einen Morgenlauf machen und am Sonntag geht es dann zum Challenge nach Roth. Zum Zuschauen!! Ich werde, wie jedes Jahr, das Rad mitnehmen und mir einen schönen Tag machen. Ab Montag möchte ich dann wieder ordentlich trainieren. Schau mer mal!

Kommentare

Jörg hat gesagt…
Ach das kenne ich auch. Der Rennsteig steckte mir auch ewig in den Knochen. Letztes Jahr war übrigens gar nicht schlecht, dass ich im Sommerurlaub gar nicht gelaufen bin.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Shamrock Castle Festival

Seit heute Nachmittag sind wir beim Shamrock Castle Festival auf Schloss Jägersburg . Außer Fiddler's Green kennen wir keine Band. Wir sind gespannt und freuen uns auf zwei tolle Tage. O'Malley Band

nicht nur am Wochenende unterwegs

Die letzten paar Tage waren wir ganz schön unterwegs. Am Donnerstag ist die Handballsaison wieder losgegangen und gleich mit einem Kracher. Der THW Kiel war zu Gast beim HC Erlangen . Obwohl Erlangen verloren hat, war es ein gutes Spiel. Erlangen war deutlich besser als in der letzten Saison. Am Freitag sind wir mit dem Rad Mittags nach Weiglathal gefahren. Kleiner Stopp auf ein Bier und eine Brotzeit. Abends waren wir dann noch bei den Pegnitzer Siedlern. Auf dem Vereinsgelände wurde ein irischer Abend veranstaltet. Diesen gab es vor 2 Jahren schon einmal. Damals fanden wir die Band besser als dieses Mal. Trotzdem war es ein schöner Abend. Gestern waren wir am Kiesi Beach in Pressath . Dort war Mittelaltermarkt. Nicht so groß und nicht überlaufen. Sehr angenehm.