Direkt zum Hauptbereich

Wenn ich so weitermache ...

... dann habe ich dieses Jahr mehr Radkilometer als Laufkilometer. Im Moment habe ich etwas über 1600 Laufkilometer und knapp 1200 Radkilometer. Die 4 Wochen Laufpause und die darauffolgende Laufunlust machen sich doch bemerkbar.
Mittlerweile bin ich wieder so richtig im Laufen drin. Meine Sommergrippe habe ich auch endlich los, die Freude am Laufen habe ich auch wieder gefunden und so habe ich ganz spontan für den
Karlsruhe-Marathon gemeldet. Besonders freue ich mich darauf, dass ich dort wieder mit meinen Lauffreunden vom Laufclub 21 gemeinsam starten werde.


In den letzten Wochen war ich nicht nur mit dem Rad und per Laufschuh unterwegs. Nein, ich habe mir die Schiessanlage Hochbrück angeschaut und auf dem Treppchen getestet, wie sich Olympiasieger, Weltmeister und Europameister fühlen, wenn sie aufs Treppchen springen.



Und im
Römer- und Bajuwarenmuseum Kipfenberg habe ich mich für kurze Zeit in einen römischen Krieger verwandelt. Alle Achtung, schon alleine das Kettenhemd wiegt 16 Kg, dazu Schwert, Messer, Helm und Schild und die ganze restliche Ausrüstung. Ich war froh, dass ich mich nicht auch noch bewegen musste.





Und endlich habe ich es auch einmal geschafft die Allianz-Arena in München zu besichtigen. Absolut beeindruckend. Wenn ich mich auch frage, wie man dort Fußball spielen kann, wenn das Betreten des Rasen verboten ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus