Direkt zum Hauptbereich

Fränkischer Schweiz Marathon

Noch zwei Tage, dann ist es soweit. Ich starte beim Fränkischen Schweiz Marathon.
Wobei ... ganz richtig ist diese Aussage nicht. Denn nehme dort am Staffelwettbewerb teil.

Beim FS-Marathon kann man zwischen verschiedenen Strecken wählen. Diesmal werden 16 km, die Staffel mit 16 und 26 Km und der Marathon angeboten. Mittlerweile laufe ich dort zum dritten Mal. 2006, bei meinem ersten Start, bin ich die 16 Km von Ebermannstadt nach Forchheim gelaufen. 2007 gab es an Stelle der 16 Km eine 26 Km Strecke, an der ich mich erfolgreich versucht habe. Dieses Jahr wird als Einzelstrecke wieder die kurze Distanz angeboten. Aber so als Vorbereitung auf den Berlin-Marathon wollte ich doch ein bisschen was längeres laufen. Also kam nur die Staffel in Frage. Da aber auch Peter die 26 km laufen wollte, hatten wir ein Problem: Wer läuft vornweg die 16 Km?? Dank gut geknüpfter Laufkontakte beim Frankenweglauf haben wir schnell Mitläufer gefunden und starten auch noch für einen guten Zweck: den Weissen Ring.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .