Direkt zum Hauptbereich

Fünf Flüsse Radweg


Ostern mit Traumwetter steht vor der Tür. Dazu vier freie Tage. Zeit für eine erst längere Radtour. Über Ostern werden wir den Fünf Flüsse Radweg fahren. Ein wenig abgeändert, denn wir starten direkt von zu Hause aus. Und wir fahren nicht die Schleife über Nürnberg sondern ab Hersbruck auf dem Pegnitz-Laber Radweg bis Oberölsbach. Ab da geht es dann weiter auf dem Fünf Flüsse Radweg. Und damit wir auch wieder zu Hause ankommen verlassen wir den Fünf Flüsse Radweg dann in Neunkirchen bei Sulzbach-Rosenberg auch wieder.
Teile des Radwegs bin ich schon gefahren. Ich freue mich auf die ca. 300 km, die vor uns liegen. Ganz gemütlich, ohne Hektik. Unterwegs Sehenswürdigkeiten anschauen, ab und an ein Eis essen oder im Biergarten eins trinken. Kurzurlaub halt ohne einen Tag Urlaub.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öttingen

Fahrradtour vom Campingplatz in Wemding nach Oettingen .  Kurze Rast in Holzkirchen ( Wechingen ) und diese alte Brücke entdeckt. Heute war es sehr heiß und schwül. Selbst das Radfahren war anstrengend. Oettingen  Über den Hahnenkammsee  sind wir wieder zum Campingplatz zurück. 

Shamrock Castle Festival

Seit heute Nachmittag sind wir beim Shamrock Castle Festival auf Schloss Jägersburg . Außer Fiddler's Green kennen wir keine Band. Wir sind gespannt und freuen uns auf zwei tolle Tage. O'Malley Band

Faaker See und Umgebung

Letzter Tag in Kärnten . Einmal rund um den Faaker See . Danach zur Burgruine Finkenstein . Auch wenn sie geschlossen war, war es die Fahrt wert. Morgen geht es wieder Richtung Heimat. Kärnten ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Südtirol .