Direkt zum Hauptbereich

Urlaub

Bereits seit vergangener Woche habe ich Urlaub. Und er ist schon fast wieder vorbei. Wir unternehmen so viel, ich habe gar nicht die Zeit, den Blog damit zu füllen. 
Team Bayreuth

Team Bayreuth läuft. Zwar noch schleppend, aber immerhin. Erst hatte Christian Urlaub, jetzt eben wir. Letzte Woche war Lauffrei, morgen geht es wieder nach Bayreuth. Vor 14 Tagen hat sich unser Training schon bezahlt gemacht. wir konnten schon eine längerer Runde mit Christian mithalten. Allerdings haben wir - nein es lag an mir - das Laufen etwas vernachlässigt. 
 
 
 
Wobei wir auch nicht so ganz faul waren. Drei lange Wanderungen habe wir in 6 Tagen gemacht. Die erste mit 800 Hhm. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie toll die Gegend ist, in der wir wohnen. Viele Felsen und Höhlen und an manchen Stellen noch richtig alte Wegweiser.

Die zweite Wanderung war eigentlich als "auslaufen" geplant. Vormittags waren wir laufen, nachmittags wollten wir noch ein wenig wandern. Es wurden dann doch 15 Km. Das wir gut geschlafen haben, muss ich bestimmt nicht erwähnen.




Am Sonntag war dann noch eine Genusstour geplant. Genuss nicht nur wegen der Aussichten, sondern auch wegen der Brauerei und der Wirtshäuser am Weg. Zwischendrin haben wir noch in eine Hopfenhalle geschaut. Am Ziel haben wir dann noch in der Bäckerei Gottschalk in Nuschelberg in die Backstube geschaut und frisches Brot gekauft. 



am Backofen
frisches Brot
dem Kuchen fehlt nur noch die Glasur
Das bei einer Genusstour das Bier nicht zu kurz kommt, noch dazu bei uns in Franken, sollte jedem, der das hier liest klar sein. Und das nach einer Tagestour ein gutes essen am Ende steht auch.

Kommentare

JasminWehmann hat gesagt…
Wenn man auf Reisen ist, kann man sich viel mehr Zeit für Sport und Bewegung nehmen. Als ich im Hotel Passeiertal war, bin ich regelmäßig joggen gewesen, was mir sehr gut getan hat.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Omaha Beach

Heute waren wir am Omaha Beach . Unser Plan war, dort eine Nacht zu bleiben. Aber dort ist die Hölle los, alles voll. Morgen ist der Jahrestag der Landung der Alliierten in der Normandie , nicht nur an diesem Strand. So haben wir ein bisschen Geschichte nachgeholt und sind jetzt auf dem Weg Richtung Le Havre .

Vorbei ...

... heute war mein letzter Urlaubstag. So schnell vergehen vier Wochen. Aber ich kann mich nicht beklagen. Vier herrliche Wochen mit gutem Wetter und viel Sport, ich habe mich gut erholt. Wenn ich am Montag wieder in die Arbeit gehe, habe ich in diesen Urlaubswochen gerade mal fünf Tage keinen Sport gemacht. Und das waren die Tage, an denen wir zu einem unserer Kurztrips gestartet oder wieder Heimgefahren sind. An allen anderen Tagen bin ich entweder gelaufen oder Rad gefahren. Manchmal habe ich aber auch beides gemacht. So bin ich insgesamt auf ca. 550 Rad- und 200 Laufkilometer gekommen. Gestern war noch ein Bericht über meinen Start beim Ironbike in der Zeitung.

Le Havre

Im Reiseführer steht, wer Le Havre nicht gesehen hat, hat die Normandie nicht gesehen. Ich sage, Le Havre muss man nicht gesehen haben. Viel Industrie, ein großer Hafen, Kiesstrand. Einzig die Kirche St. Josef ist wirklich sehenswert. Pont de Normandie   St. Josef  Die Bibliothek und Theater So schauen alle Häuser aus